Glaub nicht, daß es Schaden anrichtet! Laß dir doch von BMW erstmal sagen welche Teile deiner Lederausstattung Kunstleder und welche Echtleder sind. Ist doch völlig sinnlos da auch noch mit getrennten Mitteln hantieren zu müssen.
Beiträge von Mario540i
-
-
Ich habe mit K&N sehr gute Erfahrungen gemacht!
BMW verbaut diese ja selber bei den "Peformance Air Intakes" für die "alten" 6 Zylinder Saugmotoren
Sind das die Sportluftfilter, welche man auswaschen und wieder neu einölen kann. Da muß man vorsichtig sein - zuviel von dem Öl und der LMM dahinter gibt den Geist auf!
Gruß Mario
-
Ich würde an deiner Stelle die M Paket Schweller dranmachen. An die normalen Scheller bekommt man sie sicher auch dran - glaube aber nicht, daß das gut aussehen wird. Die Performance kommen dann etwas tiefer logischerweise und das wirkt dann nur vernünftig, wenn vorn auch was drunter ist (Schwert o.ä)
-
Alles anzeigen
Moin,
rein Interessehalber habe ich den Mod für ca. 100 km rückgängig gemacht, ….kein Eintrag im Fehlerspeicher.
Um einen Defekt der Bypassklappe auszuschließen, habe ich diese zweimal mit dem goldenen Fluss getestet (alles i. O.) und den Fehlerspeicher wieder gelöscht. Nachdem ich den Mod wiederhergestellt habe und 5 km gefahren bin, ist die Fehlermeldung wieder im Speicher hinterlegt.
Bin wohl ein Einzelfall, muss ich halt mit leben
Der Fehler tut ja nicht weh und wenn du die Softwäre nicht hättest würdest du davon gar nichts merken! Einfach vorm Service löschen!
Gruß Mario
-
Trotzdem besser, als wenn es passiert, wenn die Gewährleistung abgelaufen ist. Drücke dir die Daumen, daß sie das Problem schnell lokalisieren und beheben können! Ich tippe auf ein Getriebe - Problem.
Gruß Mario
-
Alles anzeigen
Falk flasht meiner Meinung nach nicht, aber ich wäre sofort dabei, wenn wir für unser Problem eine Lösung finden würden.
Hatte schon mit 330d-Quäler diesbezüglich Kontakt. Er könnte das Auto wieder downgraden. So wie ich ihn verstanden habe, jedoch nur komplett auf einen Softwarestand von vor 12/2014.
Damit hadere ich natürlich schon.Sollte es aber möglich sein, das Knallen ohne kompletten Reset wieder herzustellen, wäre das genial.
Richtig glücklich werde ich mit dem Sound nämlich nicht.LG
Chris
Ja, das ist leider so. Die Steuergeräte müssen sich ja untereinander verstehen und deshalb kann man nicht ein einzelnes Steuergerät auf einen alten Stand flashen und den Rest so lassen. Die sind alle miteinander vernetzt und wenn da was nicht stimmt Haut er massenweise Fehler in den Speicher. Wenn das Update nichts gebracht hat und sonst alles läuft spricht doch aber nichts dagegen auf einen älteren I- Level zu gehen.
-
Komisch war auch das trotz Update die Zeitangabe im Kombi nicht nach rechts gewandert ist sondern nach wie vor in der Mitte steht dachte das ist ein Hinweis das er geflasht wurde....??
Das war nur mal eine Zwischenlösung mit der Zeitanzeige - wurde bei nachfolgenden Updates wieder rausgenommen. Da du ja eh zu Falk oder jemand anderem mußt kann man das aber einfach mit reincodieren. Laß dir doch die DME auf den alten Stand flashen, nachdem deine Werkstatt das mechanische Problem gelöst hat.
Vielleicht sind auch nur die für den Fehler relevanten Steuergeräte geflasht worden.Gruß Mario
-
Wenn ein 335i mit angezogener Handbremse fährt geht höchsten die Bremse in Rauch auf oder glüht aus, wenn du es nicht rechtzeitig merkst.
Das macht keinen Schaden am Getriebe oder Motor. Dafür ist die Bremskraft der Handbremse nicht hoch genug! Evtl. Trat es auch zufällig zu gleichen Zeitpunkt auf. Wir können hier nur spekulieren - der Freundliche soll versuchen das Problem zu orten. (Und das mit der Handbremse würde ich vorerst nicht erzählen)Gruß Mario
-
Alles anzeigen
Hi Dutte,
was genau ist die DME?
Danke Dir
LG
Chris
Motorsteuergerät (DME = Digitale Motor Elektronik)
-
Was soll die Bremse am Motorlauf bzw. der Laufruhe im Stand ändern? Wenn es nachvollziehbar ist, dieses Phänomen mal dem Meister vorführen - zur Not zum Vergleich mit einem Vergleichsfahrzeug. Tippe da eher auf den Motor/ das Getriebe.
Gruß Mario