Beiträge von Mario540i

Das AGR Ventil kann man mit den genannten Mitteln nicht dauerhaft schließen - ist im Rahmen einer DDE Modifikation erfolgt ;) Das mit dem Bauteil siehst du richtig ;)

Gruß Mario

Vielleicht hast du gerade ein DPF Regenerationsintervall erwischt - fahre erstmal noch ein wenig weiter und beobachte das. Eigentlich solte kein Mehrverbrauch eintreten. Zumindest bei mir war es nicht der Fall. Die AGR Rate zu ändern ist sicher zu empfehlen.
    Habe bei mir auch nochmal alles ausgelesen - es bleibt bei den Minus Werten hinsichtlich der AGR - ist also dauerhaft zu, wie ich das sehe :thumbup: Hinsichtlich Partikelfilter steht Anforderung Ja, freigegeben Ja, Status Regeneration Aus, Intervall (Km) bis zur nächsten Regeneration 295000 oder so ähnlich. Rußmasse 14g - weiß definitiv, daß da nichts mehr drin ist an Ruß ;)
    kann also mit aktuellen Werten hinsichtlich Sollwert AGR- Ventil nicht mehr dienen. Die 1,5 und auch die Modifikation werde ich aber belassen und hin und wieder mal die entsprechenden Werte auslesen.

Gruß Mario

Miris 1er hat auch die Alu Blenden und der Voralarm geht. ;)

Matze hat glaube ich das Problem, daß der Voralarm zu oft auslöst ohne ersichtlichen Grund, wenn ich das richtig verstanden habe.

matze - steht das Auto draußen? (marder/Katzen in der Nähe, die es sich gerne mal auf dem Auto gemütlich machen?)

Merke gerade - völlig aneinander vorbei geschwafelt. (Mit 2 war rechts links gemeint) 328i hat uns irgendwie kirre gemacht. Seine Aussage widerspricht deiner ja gar nicht! :punish: