Dafür mußt du das Lenkrad zerlegen
Also zumindest Airbag raus, ggf auch die Mulitfunktionstasten und dann kommst du an die Zierleiste im Lenkrad.
Gruß Mario
Dafür mußt du das Lenkrad zerlegen
Also zumindest Airbag raus, ggf auch die Mulitfunktionstasten und dann kommst du an die Zierleiste im Lenkrad.
Gruß Mario
Mario
Bei Miris F20 mit Navi Business ging nach dem Kauf kein SOS mehr (BJ05/13, Kauf 09/14). Sprich kein SOS wenn der CD Vertrag ausgelaufen ist.
Alleine deshalb würde ich jährlich schon die 199€ oder was das kostet investieren. Finde das extrem nützlich im Falle eines Unfalles.
Ich hatte beim Kauf gar kein CD dabei. Das habe ich ja erst als es diesen Store gab nachträglich gebucht (Ende letzten Jahres) bis dahin ging der Notruf auch ohne CD.
Habe nochmal nachgeschaut - ab Frühjahr 2013 ist der intelligente Notruf serienmäßig in jedem 3er und unbefristet und unabhängig von CD nutzbar ab Erstzulassung. (Vorraussetzung ist natürlich die integrierte SIM)
Davor war es Sonderausstattung und an die CD Dienste gebunden! Ist wohl baujahrabhängig.
falk - das kann beim F20/21 auch schon wieder anders gewesen sein.
Gruß Mario
Alles anzeigenSagtmal haben eure Benziner eigentlich keine Öltemperaturanzeige?
Ich tret drauf, wenn das Öl ziemlich warm ist (muss noch nicht auf 100° festgetackert sein).
Nach knallgas auf der AB einfach 3-4km ruhiger angehen lassen und alles ist gut.
Kann man das bzgl. der Extra-Ölpumpe eigentlich wo nachlesen, das problem ist ja erstmal nicht, dass das Öl oder der Turbo heiß ist, sondern, dass kein Ölfluss mehr im Turbolager herrscht, der Turbo noch deutlich über 200° hat, das öl da drinnen stehen bleibt und verkokt.
Diese elektrische Zusatzpumpe hat meines Wissens nach nur der 335i, bei den Dieseln gibt es die jedenfalls nicht und ich glaube auch bei den 4 Zylinder Benzinern nicht.
Ich denke den Motor 1 bis max. 2 Minuten unter wenig Last laufen zu lassen reicht aus, um unschädliche Temperaturen zu erreichen.
Alle Infos findest du im Thread auf den Seiten zuvor!
Gruß Mario
Habe die Frage in den von dir verlinkten Thread verschoben und mache hier zu!

Die Telematik und auch der Notrufknopf sollten funktionieren auch wenn CD ausläuft. Ich hatte ja ursprünglich kein CD und der Notruf ging trotzdem. Zumindest bei Fahrzeugen ab 3/2013, wo das Serie wurde zusammen mit der Freisprecheinrichtung.
BMW könnte das zwar - macht es aber nicht aus Datenschutzgründen! Du kannst die Ortungsfunktion per Remote App auch nur innerhalb eines Radius von ca 1km benutzen.
Alternativ Alarmanlage mit GPS Tracker. Der funktioniert unabhängig von BMW.
Gruß Mario
@bambi - passt bei dir nicht, da 340er Scheiben und hier sind auch die Bremssättel nicht identisch zu denen des M3/4 - das trifft nur auf die Sättel für die 370er Scheiben zu (M-Sport oder Performance Bremse)
Gruß Mario
Nur in Verbindung mit der restlichen Bremse.
Die Scheiben vom M4/M3 sind nochmal etwas größer, d.h. die Befestigungspunkte für die Sättel sind nicht identisch und somit kann man die M4 Scheiben leider nicht verbauen. Die Sättel an sich sind völlig gleich!
Gruß Mario
Ah okay. Aber eigentlich stehen ja die Infos immer drunter oder?
Nein, wenn Infos darunter zur Nummer gehören gibt es keine Leerzeile dazwischen.
Gruß Mario
ja genau, steht dort, aber für M Sportpaket und Kaltlandausführung - Hab ich ja dann nicht, aber dürften sich doch eigentlich nicht unterscheiden oder?
Habe es oben nochmal korrigiert , damit es eindeutig ist- die Beschreibung gilt für die Nummer unterhalb.