Beiträge von Mario540i

Baut ihr selbst ein?

Könnt ihr mir evtl mal die EBA zukommen lassen?
    Ich überlege auch gerade ob ich mir eine zulegen soll.

Wüsste aber gern was auf mich zukommt bzgl Verkabelungs Aufwand.
    Sollte sich aber dank CAN in Grenzen halten.

Hallo Stefan, gerade erst gefunden Klick- unter Download findest du alles notwendige

Gruß Mario

Danke - ist zu sehen! Das abstellen dieses Fehlers ist sicher das größere Problem. Ich würde BMW damit konfrontieren und wenn die nichts machen wollen oder können erstmal 2 LED Leuchten aus dem Zubehör kaufen - ist sicher die preiswerteste Variante das Problem vielleicht in den Griff zu bekommen. Evtl. reagieren die Zubehörlampen nicht so empfindlich auf die unterschiedlichen Leitungen/Ströme.

Gruß Mario

Sehr gute Arbeit! :thumbsup::thumbsup:

Ich frag mich nur gerade was passiert wenn ein Softwareupdate drauf kommt - dann sind doch die ganzen Codierungen futsch und ihr könnt wieder von neuem anfangen?!

Es würde sich empfehlen zuvor das Kombi zu tauschen, falls wirklich überhaupt nochmal ein Update gebraucht werden sollte.
    Micha - habt ihr da Kombi zuvor auf den gleichen I- Level, wie das restliche Auto bringen können? Das hatte bei mir damals beim Umbau des Serienmotorsteuergerätes nämlich Probleme gemacht hinsichtlich einer Menge Fehler, welche beim richtigen I-Level nicht mehr aufgetreten sind.(die vernetzten Geräte kommunizieren nicht richtig miteinander bei unterschiedlichen I-Level.

Gruß Mario

Super Arbeit und Danke für die Mühe der Dokumentation. Den Service kannst du eigentlich ganz einfach in der Kombi zurücksetzen (wenn die Knöpfe reagieren- Rückstellknopf im Kombi - Lang bzw. Kurzdruck). In dem entsprechenden Menü warst du ja schon mal kurz (Ident..., System...)
    Da müßte dann auch was mit Service-Rückstellung auftauchen. Versuch mal, wenn die Meldung im Kombi erscheint - lange auf den Rückstellknopf zu drücken.
    Ansonsten - viel Glück heute beim ausmerzen der noch fehlenden "Kleinigkeiten" ;)

Gruß Mario

Na klar lebt er ;) - mache jetzt erstmal ein paar ausgiebige Testfahrten und dann hörst du natürlich von mir. Und wenn ich ein Problem habe sowieso :friend:
    Danke dir für die Infos! Ach und schöne Pfingsten :beer:

Gruß Mario

Ich habe gehört daß Safelock nur noch beim 5er mit Softclose funktioniert und auch die Autos mit AA ansonsten kein Safelock mehr haben.

Gruß Mario

jp hat ja eigentlich noch die alte Anlage - ob das per Update wieder deaktiviert wurde? Die Schlösser brauchen für diese Funktion einen speziellen Sensor, welcher jetzt nur noch in den Softclose Schlösssern verbaut ist. Wohl wieder eine Einsparmaßnahme :dd: