Komm! Erzähle ! ![]()
Beiträge von Mario540i
-
-
Glaube nicht, daß man die Leisten in den Türen so einfach tauschen kann. Hat da schon mal jemand genauer geschaut? Im schlimmsten Fall muß ja eine komplett neu Seitenverkleidung her, was bei Leder schonmal richtig ins Geld gehen kann. Zumindest im bisherigen ETK gibt es diese Leiste in den Türen nicht einzeln.
Gruß Mario
-
Alles anzeigen
...wie gesagt, ich habe wegen der Bremse bereits mit Dutte einen Deal. Die Bleche werde ich mir separat kaufen (müssen).
Also habe ich das richtig verstanden:
Tausch der Bremse vorne von
Faustsattel 1-Kolben (57MM) mit 300MM Bremsscheibe
auf
Faustsattel 1-Kolben (57MM) mit 330MM Bremsscheibe
Erforderliche Maßnahmen:
- Einbau der größeren Schutzbleche um die Bremsscheiben
- Codierung Sportbremse (@Michael..........reicht diese Info?)
Sicher, dass hier eine Codierung erforderlich ist? Beim Tausch eines Faustsattels mit einem Kolben gegen einen Festsattel mit 4 Kolben (z.B. Sportbremse) könnte ich das ja technisch noch nachvollziehen.
...ich will bei dem Thema Bremsen halt keinen Fehler machen !!!
Also ich glaube die Codierung ist hier nicht zwingend notwendig evtl. sogar eher Kontraproduktiv. Bei der Sportbremse wird völlig andere Hardware (4 Kolben- Festsattel vorne) verbaut. Da du bei Faustsattel bleibst würde ich alles so lassen. Teste mal nach dem Verbau (Vollbremsung), ob sich das Auto anders anfühlt/stabil bremst und das ABS vernünftig regelt. Wenn das alles zufriedenstellend funktioniert - so lassen.
Habe damals beim E34 auch die größeren innenbelüfteten Scheiben und Sättel aus dem 540er verbaut - wobei das ja nicht immer zwingend übertragbar sein muß. Entscheidend hier ist für mich Faustsattel gegen Faustsattel mit jeweils 1 Kolben (höchstwahrscheinlich ist nur die Befestigung am Achsschenkel anders wegen der größeren Scheibe.Gruß Mario
Gruß Mario
- Einbau der größeren Schutzbleche um die Bremsscheiben
-
Hast Du die hintere Bremse über?
Ja, habe hinten die Performance einzeln nachgerüstet, vorne habe ich die 340eraus dem PPK belassen und nur rot lackiert.
-
Mario, mach mir meine Kellerräumung nicht kaputt

Mache ich nicht! Wenn du da schon dran bist - ziehe ich mich natürlich zurück!
Aber mein Keller/Garage muß irgendwann auch mal leer werden
Gruß Mario
-
Alles anzeigen
Aloa,
da mein Auto jetzt auf der Autobahn schneller als echte 205KMH fahren kann, möchte ich gerne vorne eine größere Bremse verbauen (Serie 300er Scheiben).
Angedacht ist die Bremsanlage vom 330D (330er Scheiben mit Belägen und Bremssättel).
Muss ich beim Bremsentausch irgendwas beachten? Der Bremskraftverstärker vom 330D hat eine andere Teilenummer. Muss der mit getauscht werden? Müssen Codierungen vorgenommen werden.
...oder ist das plug n play oder plug n pray
???Danke vorab für Eure Hilfe!
Bremse schon vorhanden? Habe ich noch zu liegen! Laufzeit, wie LLK.
Gruß Mario
-
Ich würde das SWP mit reinnehmen beim F31.
Gruß Mario
-
Na, bei deinem Auto wundert es mich nicht, daß sie dich ausgesucht haben
. Wenn du vor Ort bist kannst du sie ja mal ausquetschen.
Und viel Spaß auf der Fahrt und vor Ort!
Gruß Mario
-
-