Beiträge von Mario540i
-
-
Dieser Tuner wäre mein Favorit. Talus was meint ihr kennt denn jemand bzw. hat schon mal einer von euch was bei der Firma machen lassen.
Keine Ehrfahrungen, aber nach kurzem Überfliegen der HP, Preise sind bei Seriensteuergerät - du hast ja schon das PPK, Das Steuergerät muß raus und geöffnet werden - Aufpreis. Bei dem Grundpreis bin ich mir nicht sicher, ob sie selber individuell programmieren.
Also unbedingt nachfragen und versuchen jemanden zu finden, der dort schon etwas hat machen lassen. Garantie - na lassen wir das - das übliche Problem.Gruß Mario
-
OCC suche ich gerade, möchte aber etwas höherwertiges als die 40€ eBay Cans. Monzol wird morgen getankt
Tapatalk
Wenn du da was findest - Bitte Nachricht an mich oder hier
und auf die Ehrfahrungen mit dem Monzol bin ich auch gespannt. Gelesen habe ich ja bisher nur Gutes.Gruß Mario
-
Ist wirklich gut zu hören und BMW sollte sich auf die Suche machen. Kann eigentlich nicht wirklich deine Aufgabe sein das abzustellen. Lüfterrad schonmal kontrolliert ? Könnte aber auch innermotorisch sein!
Gruß Mario
-
Der ist wirklich schön
- und schnell 
Gruß Mario
-
Das kann ein versierter Tuner auch nach dem Verbau problemlos individuell anpassen. Vorraussetzung ist, daß er die Kennfelder selber ändern kann und auch was davon versteht. (D.h keinen Datensatz irgendwo einkauft und einfach bei dir einspielt)
Unbedingt Referenzen einholen und viel lesen - bevor du irgendwo hinfährst und lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Unter Tausend € kann das eigentlich keiner Kostendeckend und Individuell machen ( zumindest würde ich dann dreimal so genau hinschauen)Gruß Mario
-
-
Baut ihr selbst ein?
Könnt ihr mir evtl mal die EBA zukommen lassen?
Ich überlege auch gerade ob ich mir eine zulegen soll.Wüsste aber gern was auf mich zukommt bzgl Verkabelungs Aufwand.
Sollte sich aber dank CAN in Grenzen halten.Hallo Stefan, gerade erst gefunden Klick- unter Download findest du alles notwendige
Gruß Mario
-
Danke - ist zu sehen! Das abstellen dieses Fehlers ist sicher das größere Problem. Ich würde BMW damit konfrontieren und wenn die nichts machen wollen oder können erstmal 2 LED Leuchten aus dem Zubehör kaufen - ist sicher die preiswerteste Variante das Problem vielleicht in den Griff zu bekommen. Evtl. reagieren die Zubehörlampen nicht so empfindlich auf die unterschiedlichen Leitungen/Ströme.
Gruß Mario
-
Sehr gute Arbeit!

Ich frag mich nur gerade was passiert wenn ein Softwareupdate drauf kommt - dann sind doch die ganzen Codierungen futsch und ihr könnt wieder von neuem anfangen?!
Es würde sich empfehlen zuvor das Kombi zu tauschen, falls wirklich überhaupt nochmal ein Update gebraucht werden sollte.
Micha - habt ihr da Kombi zuvor auf den gleichen I- Level, wie das restliche Auto bringen können? Das hatte bei mir damals beim Umbau des Serienmotorsteuergerätes nämlich Probleme gemacht hinsichtlich einer Menge Fehler, welche beim richtigen I-Level nicht mehr aufgetreten sind.(die vernetzten Geräte kommunizieren nicht richtig miteinander bei unterschiedlichen I-Level.Gruß Mario