Beiträge von Mario540i

Vmax bin ich noch nicht gefahren ( zuviel Verkehr auf der Rückfahrt, dunkel und außerdem schon ein wenig müde) Werde Sonntag früh mal auf die AB testen. Ich denke 270 sind realistisch.
    Hinsichtlich AGR ist nicht ganz klar, ob die Kennfelder das hergeben bzw. die DDE den 100% Frischluft Anteil ausregeln kann. Da am besten mal Phil fragen. Mit der jetzigen Umgehung und AGR Rate von 0,7 bin ich aber schon zufrieden.Leistungstechnisch bringt das eh nicht viel, da die AGR im Vollastbereich nicht arbeitet.
    Gerade der DPF stellt hinsichtlich Wärmeabfuhr vom Turbo (thermische Entlastung) und somit der Haltbarkeit einen wichtigen Faktor dar.
    Kann aber durchaus verstehen, daß da nicht jeder ran will.
    100-200 schafft er jetzt so in ca. 12sec.

Gruß Mario

Wird so enden wie die "Schnitzerbox Sammelbestellung"

:thumbdown:

Nein, die Daten sind schon seit Samstag bei Kai. Wollte meine ja auch gleich bei Phil noch verbauen lassen. Die neue Lieferung war leider Dienstag erst beim Zoll, so daß es für den Versand zu mir bzw. Phil nicht mehr gereicht hat. Laut Kai Stüven - habe die letzte Woche und Montag mit ihm telefoniert - gab es Lieferschwierigkeiten, da die Nachfrage aktuell (siehe Diebstähle) sehr hoch ist.

Gruß Mario

Das könnte gerade so passen - wie gesagt probieren! Eintragung ist dann wieder ein anderes Thema. Wenn es ohne Kontakt drunter passt findest du sicher auch jemanden, der das einträgt. Aber erstmal muß es passen.

Gruß Mario

Wie habt ihr das mit dem Oxi-Kat gelöst? Ist der noch drin?

Tapatalk

Ja, der ist drin geblieben. Kombifilter geöffnet und nur den DPF rausgeschmissen. Schweine Arbeit, da so gut wie kein Platz vorhanden. Phil hat ganz schön geflucht :friend: - Mußte das rechte Motorlager ausbauen und den Motor anheben, um das Ding überhaupt aus dem Auto zu bekommen. Beim 4 Zylinder geht das deutlich leichter.

Gruß Mario

Steffen - Auto soll bis auf die Optik weiterhin relativ unauffällig bleiben. Sicher könnte man noch ein paar wenige PS bzw. etwas Sound herausholen, aber Diesel bleibt Diesel und der hat es mit dem Sound nicht so dolle ;)
    Mal sehen, ob noch so ein Sound DingsBums kommt, wie für die Vierzylinder angekündigt. Das muß ich aber auf jeden Fall erstmal probehören.

Gruß Mario

Hier der Link zu den aktuellst Modifikationen - Steffen hat es ja schon angesprochen!
    330d powered by SD-Engeneering

- Wagner Competition LLK
    - DPF entfernt
    - KFO - incl. Vmax - Aufhebung

Kurz Zusammengefasst - macht Spaß :good::tongue::good:

Ein kurzer Erfahrungsbericht erfolgt noch im SD -Engeneering Unterforum - auch hier nochmal einen großen Dank an Phil, wirklich gute Arbeit! :bye:

Gruß Mario