Das Tuch kann durch seine Struktur Schmutz und kleine Partikel aufnehmen, Die Silikonlippe nicht und da man diese im relativ flachen Winkel über die Oberfläche zieht, schiebt die diese kleineren oder gößeren Partikel über den Lack. Wenn das Auto komplett clean und die Lippe sauber ist geht das. Aber wenn ich mein Trockentuch nach dem abtrocknen anschaue - scheint es da immer irgendeine Ecke zu geben, die doch nicht porentief rein ist nach dem Waschen und da bin ich froh, daß ich da nicht mit der Lippe drüber bin.
Beiträge von Mario540i
-
-
Sie sieht besser aus, sie ist standfester und die Haltbarkeit ist von der Fahrweise abhängig. Ich habe die 340er vorne seit knappen 50000km drauf und die hat laut Anzeige noch gute 15000 bis zum Wechsel /wobei man sich auf die Angaben im Idrive auch nicht 100% verlassen kann. Die hintere ist noch relativ frisch nachgerüstet - von daher noch keine Ehrfahrungswerte.
Gruß Mario
-
Wenn mal noch etwas Dreck auf dem Auto bleibt und du merkst das nicht sofort und ziehst da mit der Lippe drüber kann es schon kratzer gteben denke ich. Wenn das Tuch zuviel Nässe aufgenommen hat wringe ich es ordentlich aus und dann geht es weiter. Funktioniert bei mir ohne Schlieren!
-
Wenn genug Kohle übrig bleibt - kann man das immer wieder machen. Da verdienen einige ihren Lebensunterhalt mit
Na ja Daniel - dann mal viel Glück bei der Suche nach dem Nachfolger und hier ist jetzt zu!

-
Die Trocken Tücher sind am Besten geeignet - habe auch das Große von Microfiber. Mir reicht da ein einziges locker aus. Kommt anschließend in die Wäsche (keine Weichspüler, 30Grad).
-
Super, da kann ich mir den LCI ja dann mal anschauen wenn du wieder in der Nähe bist

Gruß Mario
-
Glückwunsch Thorsten
, da bleiben eigentlich keine Wünsche offen, was die Ausstattung angeht. Alarmanlage/Standheizung?Gruß Mario
-
Hi,
du kannst auf die BMW hauseigenen Performance Scheiben und Beläge umsatteln oder eine ganze Ecke teurer dich bei Brembo umschauen und bspw. die GT Scheiben und Beläge nehmen, da die BMW Festsättel von Brembo sind. Wie es allerdings zulassungsmässig ausschaut, kann ich nur erahnen - hier wäre evt. eine Einzelabnahme nötig. Kenne die Kombi jedenfalls aus dem Ami Forum.
Bist du sicher Daniel, daß man die Scheiben einfach so austauschen kann? Die Sättel sehen ja schon etwas unterschiedlich aus. Die schwimmend gelagerten Scheiben sind schon rein optisch natürlich ein Traum.
Gruß Mario
-
Im Marktplatz gibt es gerade ein Angebot für 2 Bremsscheiben für die M Bremse
-------Die M Bremse hat doch 340mm oder? Dante schreibt aber von 370mm. Hab ich da einen Zahlendreher drinnen?
Die kleineren Motoren habe die 340mm und ab 320ix aufwärts 370mm. Der TE braucht 370mm Scheiben, da 430d
Gruß Mario
-
Aktuell ist ja der Plan, meinen bevors 6-stellig wird abzugeben, aber wenn ich den doch länger behalte werde ich wohl die rosskur auf mich nehmen, die ASB reinigen, das AGR reinigen und ggf auch nen OCC installieren (und dann sicher auch mal die automatik spülen lassen)
Genauso wird es bei mir auch passieren.

Gruß Mario