Beiträge von Mario540i

Wenn das ein Versicherungsschaden ist wundern mich solche Preise überhaupt nicht mehr. Beim Karosserieklempner/Lackierer um die Ecke bekommt man das sicher zum 1/3 des Preises repariert. Die Aufschläge für die Versicherungsschäden sind aber üblich.

Gruß Mario

Ein Monteur bei Andreas heißt auch Marcus (ist nicht unser Marcus aus dem Forum). Das stimmt schon, die Federn vom Touring sind straffer/höher, da sie mehr Gewicht tragen müssen auf der HA. Bei mir sind die von der Limo drin - deshalb etwas tiefer. Mir fehlt keine Tiefe sondern etwas Höhe im Vergleich zu vorne.Trotz SWP minimaler Hängearsch - erst recht mit voller Beladung!
    Bin gespannt, was bei deiner Prüfung der Nummern hinten rauskommt. Wäre echt ein Ding, wenn du meine drin hast. Dann hätte der Prüfer bei der Eintragung aber auch versagt.
    Bin mal gespannt, ob du es noch bis zum Räderwechsel aushältst hier Sicherheit zu haben :D

Gruß Mario

Die sch... Luxury Dinger haben aber ein paar Streben mehr als die normalen Nieren und somit ist der Zwischeraum deutlich enger. Habe es kurz versucht und mich dann relativ schnell entschieden die paar Schrauben oben zu lösen. Ohne dem wäre mit Sicherheit irgendwas kaputt gegangen an den Nieren.

Gruß Mario

SWP ist drin versicherte mir Marcus damals beim Einbau - hatte extra nochmal nachgefragt. Die geringfügig fehlende Tiefe ergibt sich durch die falschen Federn.

Gruß Mario

Die müßten drin sein: 2x 3353 231 130 Feder Hinterachse
    Und die sind verbaut: 2x 3353 230 110 Feder Hinterachse (sind die von der Limo)
    Habe das damals auch als Spaß aufgenommen. Eine Verwechslung wäre sicher bei deiner Eintragung aufgefallen.
    Andreas meinte die Federn wurden per VIN bei Schnitzer bestellt und wurden falsch geliefert ( Vin steht auf dem Karton)
    Die Nummern wurden halt bei Einbau nicht nochmal überprüft. Vorne Passt es!

Gruß Mario

Kann ich auch so erzählen - beim letzten Eintragungstermin hat der Dekra - Mann festgestellt, daß hinten die falschen Federn drin sind - Nummer stimmt nicht. ( -40kg ) - das erklärt auch den Tiefstand trotz SWP. Federn werden demnächst getauscht und dann hoffentlich auch endlich abgenommen.

Gruß Mario