Zu schön, um wahr zu sein ![]()
![]()
![]()
Beiträge von Mario540i
-
-
Ladedruck ist mit dem PPK schon am Limit (ca. 1,5bar) - der Ladedrucksensor kann nicht mehr detektieren - blieb also unangetastet. Die Werte bei Phil auf der Seite sind vorher/nachher mit der Driftbox gemessen. Rolle mag ich persönlich nicht so. Finde die Zeiten da deutlich aussagekräftiger als die gemessenen Werte auf der Rolle. Werde bei Gelegenheit auch nochmal ein paar Messungen mit Drive-Deck machen.
Hatte den letzten Ölwechsel auch schon vorgezogen.
Umstellung auf 0w40 erfolgt mit dem nächsten Ölwechsel (bisher 5w30) - Danke für den Tipp. Welches Intervall hältst du für sinnvoll? Dachte so an 15000km.Gruß Mario
-
Das sieht ja echt übel aus nach den 110000km. Da hoffe ich mal, daß Die Umgehung der AGR Kühlung, die Erhöhung des Luftanteiles und Aral Ultimate dazu führt, daß es bei mir nach der Laufleistung nicht so aussieht.
Gruß Mario
-
Bin schon ein wenig traurig
, daß der Kleine jetzt weg ist. Soll ich hier auf lassen oder den Thread schließen?Gruß Mario
-
Na, endlich hast du den Weg zu uns gefunden und stellst deinen kleinen Flitzer mal vor. Die Veränderungen sind ja mal wirklich enorm
und haben sich allesamt gelohnt.Gruß Mario
-
Day sollte dann ich überlegen. Ich mag es überhaupt nicht wenn die Instrumente extrem hell sind. Bei mir steht der Regler immer auf min.
Und genau deswegen siehst du auch von der Ambiente Beleuchtung fast nichts

Gruß Mario
-
das ist das Hitzeschutzblech vom Kombifilter, Turbo. Das Ding ist mit zig Schrauben festgemacht und man kommt so gut wie nicht vernünftig da dran.
Gruß Mario
-
Werde ich heute machen. Ich finde das rote/orange auch viel besser als das weiße.
Diese Kopplung an die Instrumentenbeleuchtung kann man auch per Codierung aufheben.

-
Schalte mal auf Classic um ( Orange) das ist deutlich kräftiger und auch besser zu sehen - außerdem den Drehregler der Instrumentenbeleuchtung auf Maximum, dann siehst du auch das Ambiente-Licht.

Gruß Mario
-
Die würde ich beide nicht nehmen. Der erste ist völlig verbastelt - da passt irgendwie gar nichts zueinander. Beim 2. ist die Sprache immer noch englisch. Wenn das nicht ordentlich gemacht ist - Hast du nur Ärger und BMW kann und will dir da auch nicht wirklich helfen.
Verkauf im Auftrag - keine Gewährleistung. Nimm lieber ein paar Euro mehr in die Hand oder baue die Optik außen selbst um nach dem Kauf (bzw. lass es machen - 2500€ komplett incl. Lack und Montage bei Matthes)