Beiträge von Mario540i

?(

Sorry, den Satz verstehe ich nicht. Was ist mit "Da" gemeint (doch die LED-Nebler in Bezug auf den unmittelbar vorherigen Post von Stefan, bei dem es um die Nebler ging, oder?)? Und für die ist keine Codierung "vorgesehen", aber es muß "dann ein Codierer ran"? :stars:

Daß LED-Nebler codiert werden müssen, ist ja klar.

Bei dem offiziellem Nachrüstsatz von BMW für die LED- NSW (mit Steuergerät) ist keine Codierung vorgesehen - im Gegensatz zum offiziellem Nachrüstsatz für die LCI Rücklichter.

Wir haben ja die inoffizielle Variante - und da muß natürlich codiert werden.

Gruß Mario

Das ist doch alles PR Gewäsch von BMW - erwarte dir da nicht zuviel von. Allerdings viel ruppiger als der aktuelle N47 geht es wohl nicht mehr.
    Vielleicht kann dir jemand per PN sagen, wann der Neue 325d kommt. Könnte das aus Dustins Post nicht so richtig rauslesen. Klang aber so nach Mitte nächsten Jahres. Mußt du wissen, ob du noch so lange warten willst. An der Automatik wirst du,denke ich, keinen Unterschied bemerken.

Fahre doch den jetzigen 325d nochmal Probe. (Den Neuen wirst du zeitlich nicht ins Fenster bekommen) - wenn der nicht reicht, dann 330d.
    Ich denke aber, daß der aktuelle auch hinsichtlich Fahrleistungen mit dem 120d mithalten kann bzw. etwas besser im Futter steht.
    Falls ein PPK möglich ist wäre auch der 320d eine Option.

Gruß Mario

Danke für deine Feststellungen Dutte, dies würde auch meine Theorie bestätigen das der AdBlue Konsum durch AGR Raten jenseits von gut und böse herab gesetzt wird...

Schleppst du halt das Ad Blue Zeug mit rum und hast trotzdem den Siff im Ansaugtrakt und einen Motorlauf, wie Sack Nüsse.

Danke @Dutte - für die Ausführungen!
    @Gummibär - Berichte mal wann und wieviel AdBlue bei dir verbraucht bzw. nachgefüllt wird.

Gruß Mario

Weniger Verbrauch hast du erst, wenn du in einem Bereich fährst, wo der Kleine Motor Vollast läuft und der Große noch im Teillastbereich laufen kann. Aber auch dann sollte es auf ziemlich Gleichstand rauslaufen. Gleiches Auto, gleiches Gewicht, gleiche Reifen - gleiche Energiemengen, welche benötigt werden.

Gruß Mario