Beiträge von Mario540i

In der Schweiz spielt die Leistung sicher keine Rolle. :D
    In welchem Geschwindigkeitsbereich bist du denn auf den deutschen Autobahnen unterwegs? Ich persönlich würde gerade bei solchen langen Strecken nicht auf den Komfort und vor allem die Sitze (Komfortsitze) des 5er verzichten wollen.
    Schau vielleicht mal, was ein 520d /525d so an Sprit braucht. Auf der AB wirst du auch mit dem 320d (wenn du um die 200 fährst) kaum weniger als 8 liter brauchen. Wegen diesen 1-2 Litern würde der Umstieg nicht lohnen bzw. die Nachteile des f30/31 aufwiegen.

Gruß Mario

Komischerweise aber nur die glänzend lackierten - die Matten liegen immer noch bei 75€-80€.
    Ich denke er wartet auf die Nachlieferung und hat kaum noch welche. Aber wer die zu diesem Preis kauft ist auch selber schuld. :punish:

Gruß Mario

Ich hatte vor 2 Jahren beim E90 einen vergleichbaren Schaden: Schürze, Frontträger, Scheinwerfer. Der Schaden war knapp 3500 Euro BRUTTO. Denke nicht das der ACC Sensor 3500 Euro Netto kostet, oder?

Ich sag ja nur das er das Gutachten prüfen soll. Mehr nicht.

Grüße
    Sven

Da sind wir uns völlig einig :friend: - deshalb ja auch der Hinweis mit der Rechnung oben. Aber man wundert sich manchmal wirklich über die Höhe der Versicherungsgutachten und Reparaturrechnungen.(mittlerweile nicht mehr)

Gruß Mario

Wenn das ein Versicherungsschaden ist wundern mich solche Preise überhaupt nicht mehr. Beim Karosserieklempner/Lackierer um die Ecke bekommt man das sicher zum 1/3 des Preises repariert. Die Aufschläge für die Versicherungsschäden sind aber üblich.

Gruß Mario

Ein Monteur bei Andreas heißt auch Marcus (ist nicht unser Marcus aus dem Forum). Das stimmt schon, die Federn vom Touring sind straffer/höher, da sie mehr Gewicht tragen müssen auf der HA. Bei mir sind die von der Limo drin - deshalb etwas tiefer. Mir fehlt keine Tiefe sondern etwas Höhe im Vergleich zu vorne.Trotz SWP minimaler Hängearsch - erst recht mit voller Beladung!
    Bin gespannt, was bei deiner Prüfung der Nummern hinten rauskommt. Wäre echt ein Ding, wenn du meine drin hast. Dann hätte der Prüfer bei der Eintragung aber auch versagt.
    Bin mal gespannt, ob du es noch bis zum Räderwechsel aushältst hier Sicherheit zu haben :D

Gruß Mario