Der wird eher leichter sein als der M235i - denke ich. Die paar Mehr PS braucht es glaube ich gar nicht um dem M3/4 auf die Pelle zu rücken.
Beiträge von Mario540i
-
-
Zu dem Thema ist eigentlich alles gesagt.

-
die Federn sind mit Sicherheit unterschiedlich. Touring hat doch eine höhere Achslast und deshalb steht der hinten auch so hoch und ist letztendlich für die Limo hinten zu straff gefedert. Wenn sie dir die falschen Federn geschickt haben - sollen sie dir die richtigen nachschicken und dann umbauen. Wenn schon dann richtig! Setzen wird er sich sicher auch noch ein wenig.
Eintragung würde sicher gehen, da die Federn ja eine ausreichende Achslast besitzen. Könnte mir aber auch vorstellen, daß der prüfer Stress macht, da im Gutachten bei der Limo eine andere Nummer in den Papieren steht.Gruß Mario
-
M2

- aber der Preis ist ja doch wieder ein wenig nach oben geschossen (liegt sicher an der Nachfrage) -
Also ich habe die geschmiedeten 405er Performance Felgen bei mir drauf (20 Zoll). Die wiegen vorne 11 und hinten irgendwas mit 11,8 ca. (habe die ganz genauen Werte jetzt nicht im Kopf). Einfach weil mir die Optik gefällt. Zudem sind sie ja auch nicht extrem schwer. Preislich sicher auch in der gehobenen Liga, aber das verhältnis Optik/Gewicht stimmt meiner Meinung nach. Wegen 1-2 kg würde ich jetzt nicht Unsummen von Geld ausgeben oder auf Optik verzichten zugunsten der Performance. Bereifung sind Conti SC5 in 245/30/20 vorn und 255/30/20 hinten.
Der Verzicht (auch bei mir) auf die RFT Reifen ist da sicher die preiswertere und einfache Variante abzuspecken.
BTW die OZ gefallen mir auch sehr gut - findet man aber relativ selten auf dem F30/31 - also Bilder her
Gruß Mario
-
-
Die passen auch so!
-
Ich würde die neueste nehmen - also mit der höchsten Nummer im 2. Block der Caf datei. Beispiel: 0000e23 - xxx-yyy-zzz. In diesem Fall die höchste x Nummer. Wenn dein Auto das passende letzte I -Level zum PSDzData Satz hat.
Wenn das nicht funktioniert Must du dir jemand mit anderer passender Software suchen ( Werkstattsoftware) - Maßnahmeplan erstellen und anlernen, ggf flashen.Gruß Mario
-
Scheint ET31 zu sein (IS31 ist glaube die ET)
-
das geht erst ab Baustand 07/13. Also Zeitkriterium im FA entsprechend ändern und die Kombi codieren.
Gruß Mario