das geht erst ab Baustand 07/13. Also Zeitkriterium im FA entsprechend ändern und die Kombi codieren.
Gruß Mario
das geht erst ab Baustand 07/13. Also Zeitkriterium im FA entsprechend ändern und die Kombi codieren.
Gruß Mario
Jede der drei Tasten kann auf ein anderes Garagentor angelernt werden.
Beim Drücken verstellt sich nichts, da der Spiegel an sich ja sehr steif im Gelenk sitzt.
LG
OEM wäre mir ja auch am liebsten, wenn nicht der preis wäre. Wo hast du denn deinen Spiegel (teilenummer?) Gab es da nicht auch verschiedene Füße/Befestigungen? Wäre doof, wenn man sich einen besorgt und er dann nicht zu verbauen geht.
Gruß Mario
Die Anzeige kann man aktivieren - ist bisher beim F3x aber ohne Funktion! Also normal, daß es nicht funktioniert (nichts anzeigt) Vielleicht fehlen aber auch noch ein paar unbekannte Werte
Gruß Mario
Hat die HU eine codierbaren CAF Datei? Oder ist da nichts? Ggf mußt du eine zuweisen bzw. die HU anlernen bzw dem Auto sagen, daß eine neue HU verbaut ist. Das hört sich so an, als ob die HU noch nicht im Auto vernetzt ist oder die I Level der HU stimmt nicht mit dem Rest des Autos überein. Evtl. muß die HU auch noch geflasht werden. Welches Baujahr hat denn dein Auto und aus welchem Baujahr ist die neue HU. Funktioniert überhaupt irgendwas?
Das kann sehr komplex werden.
Gruß Mario
Habe einen extra Eingang zur Garage. Oder ich nehme die Fernbediehnung welch im Flur liegt. (Kann ja dort verbleiben)
Der Einwand mit dem Hörmann Zigarettenanzünder stimmt - eigentlich null Reichweite. Deshalb scheidet der für mich auch aus.
Danke Dieter für die Anleitung!
Gruß Mario
Ist nicht unklug - Phil macht in der Richtung eine super Arbeit
.
Und wie gesagt kein Chip/Box sondern eine ordentlich programmierte KFO des MSG's. Ist nicht auch noch der größere LLK reingekommen?
Gruß Mario
Hallo,
ich habe einfach einen Mikrotaster in die Plastikverkleidungen vom Spiegel gebohrt und eine Hörmann Senderplatine angelötet. Die Platine hinter das Plastik und fertig. Einfach, billig und gut!
Könntest du dafür vielleicht, wenn es nicht zuviel verlangt ist ein HowTo erstellen. Diese Variante wäre auch für mich ein gangbarer Weg. Nur bräucht ich mind. 2 Microtaster.
500€ sind mir zu viel um 2Garagentore zu öffnen.
Gruß Mario
Vielleicht reicht auch nur die HU. Bei geänderten FA Codierungen habe ich mir angewöhnt immer komplett zu codieren. Die Steuergeräte interagieren untereinander und wenn du nicht jeden einzelnen Wert für die Sonderausstattung kennst passiert es leicht, daß irgendein Wert fehlt und die ganze Sache nicht funktioniert. Klar mußt du dann wieder sämtliche anderen Codierungen wiederherstellen. Das geht aber schneller als fehlende Werte einer SA herauszufinden.
Gruß Mario
Schleifen mußt du eigentlich nicht - müssen nur absolut sauber und fettfrei sein. Am besten geht das mit Bremsenreiniger.
Gruß Mario