Beiträge von Mario540i

    60000er Inspektion bei km Stand 46000 ( 5000km früher als Service Anzeige auf eigenen Wunsch, da eh der Garantie Ablauf Check anstand.)
    376€ mit mitgebrachtem Motoröl.
    - Ölservice
    - Microfilter
    - Kraftstofffilter
    - Luftfilter
    und Inspektion.
    Wäsche innen und außen und ein 5er Touring als Leihwagen kostenfrei ;)


    Gruß Mario

    Die Anlage kann über den Bus auf die einzelnen Module der AA zugreifen und einstellen. Ansonsten macht es keinen Sinn auf den Bus zu schreiben.
    Wenn noch so Sachen, wie Motor fern ausschalten dazukommen braucht man siche auch den Zugriff auf den Bus. Man Spart sich halt einen Kabelbaum quer durchs ganze Auto zu ziehen.

    Wegen der Bus Geschichte mache ich mir keine Sorgen, wenn das sauber programmiert ist. Habe schon soviel an meinem Auto gemacht, da ist die AA mein kleinstes Problem. ;)
    Der Zugriff auf den Bus hat entscheidende Vorteile - man kann auf vorhandene Sensoren/Daten zurückgreifen und muß nicht alles doppelt ins Auto bauen. Und ob ein paralleler Verbau eines anderen Systems bei der Garantie wirklich weniger Probleme macht - da hab ich auch so meine Zweifel, zumal ja viel,mehr auseinandergenommen werden muß um die zusätzlichen Sensoren (Bsp. Motorhaube/Heckdeckel bei der Limo) zu installieren.
    Edit: sehe gerade das verlinkte System greift ja auch CanBus Daten ab.


    Gruß Mario

    Kann man doch einstellen! Ab welchem Abstand das Ding Voralarm gibt, wie laut und wie lange. Den Voralarm müssen ja nur die hören, die vorm Auto stehen und nicht die ganze Nachbarschaft. Der Vollalarm soll dann alle wach machen ;););)
    Aber du hast schon recht in dichtbesiedelten Gebieten/Großstädten, wo die Parkplätze rar sind und die Autos dicht an dicht stehen kann das schwierig werden. Man kann den Voralarm aber auch komplett via Handy deaktivieren in so einer Situation.


    Gruß Mario

    Der Preis ist ohne Einbau. Alarmanlage, Radarmodul, GPS/GSM Modul und dieser LED Indikator.
    Einbau soll mit EBA relativ einfach zu bewerkstelligen sein. (Müßte noch getestet werden) - Finde den Preis für den kompletten Funtkionsumfang schon sehr gut. Vor allem im Vergleich mit dem Umbau der OBD Buchse.
    Der Einbau kommt halt noch dazu für die handwerklich unbegabten :D


    Gruß Mario

    Die Anlage ist nur interessant für Leute, die keine werksseitige DWA haben. Es ist zu bedenken, dass dieser Voralarm der Radarüberwachung und des Schocksensors im Bereich der StVZO verboten ist. Und da das ganze eine Canbus-Anlage ist, nutzt die auch nix, wenn eure OBD-Buchse nicht gesichert ist. Stüven baut zwar eine Verlängerung ein und verlegt die OBD auf diese Weise, allerdings brauch man nur der Verlängerung folgen und schon sind die Diebe an der Buchse und können die Anlage deaktivieren. Schließlich ist zu bedenken, dass die Anlage nicht nur liest sondern auch auf den Canbus schreibt und deshalb eure Werksgarantie erlischt!


    Ich hab bei mir ein OBD-Kit einbauen lassen, bei dem die Originale Buchse komplett umcodiert wird und dazu auch eine andere Bauform erhält. Zugang zum System ist jetzt nur noch mittels eines nur für meine Buchse codierten Adapters möglich.


    Gruß
    Jenze



    Ist alles Richtig, aber sie müssen ja erstmal an die OBD Buchse ran. Da greift ja dann schon der Alarm und die Benachrichtigung per SMS oder Anruf (wenn kein Jammer benutzt wird). Für diejenigen welche schon eine werksseitige DWA haben lohnt das natürlich nicht. Wobei die Features schon nicht schlecht sind (wenn auch teils nicht ganz Stvo konform)
    Zumindest werden sich die Diebe höchstwahrscheinlich ein ungesichertes Auto suchen - denke ich - da das Risiko ihnen auch einfach zu groß wird. Genügend Alternativen finden sich sicher!
    Und wenn sie das Auto unbedingt haben wollen - bekommen sie es sowieso. Man muß es ihnen halt nur so schwer, wie möglich machen 8)