Besorg dir einen Idrive Controller aus der Bucht und baue ihn ein - dann zum Codierer - falls er nicht laufen sollte. Ich tippe hier eher auf einen mechanischen Defekt.
Gruß Mario
Besorg dir einen Idrive Controller aus der Bucht und baue ihn ein - dann zum Codierer - falls er nicht laufen sollte. Ich tippe hier eher auf einen mechanischen Defekt.
Gruß Mario
Habe das Problem auch und war deswegen beim Händler. Aussage war, daß dieses Klack Geräusch im Stand ohne laufenden Motor beim Hin und Her bewegen der Lenkung kein Mangel ist. Diese Geräusche müssen aber verschwinden sobald der Motor läuft. Dieses war bei mir auch so.
Lasse das aber trotzdem nochmal bei einem Termin vor Ablauf der Gewährleistung genau durchchecken - mit Protokoll falls es hinsichtlich Kulanz in der Zukunft Probleme geben sollte.
Gruß Mario
Du kannst natürlich eine Abnahme machen lassen! Dann bist du auch rechtlich auf der sicheren Seite - mußt halt nur jemanden finden, der das einträgt.
Gruß Mario
admin - können wir die Threads mal zusammenführen? Wie Dominic schon gesagt hat - es gibt schon solch einen Thread hier.
Treu oder Neu?
Gruß Mario
Dürfte keine Probleme geben! Ist ähnlich dem M Aerodynamik Paket, welches ja seitens BMW auch nur komplett (vorn und hinten) verbaut werden darf. Würde ich mir jetzt keine großartigen Gedanken drüber machen.
Ob es rechtlich einwandfrei ist kann ich dir nicht sagen.
Gruß Mario
So wie ich das bislang verstanden habe (wie gesagt, ich bin in dieser Hinsicht technischer Laie), führt doch dieser "Mini-Umbau" nur dazu, dass die Abgase nicht mehr gekühlt werden. Das heißt nach meinem Verständnis also, dass weiterhin Abgase - nur eben ungekühlt - in den Ansaugtrakt strömen. Oder hab ich das falsch verstanden Mario?
Dustin (Dutte) hat es ja schon erklärt. Habe zusätzlich ja auch noch die AGR Rate hochgenommen - mehr geht wohl nicht (außer eine komplette Stillegung - was aber dann auffällt bzw. einen Fehler generiert.
Gruß Mario
Setzen sich nicht weiter. Zumindest bei mir! SWP ist im eingebauten Zustand nicht zu sehen!
Und das gibt es laut ETK auch für den F30/31 - unter der gleichen Teilenummer.
Gruß Mario
Es kann nicht schlecht sein, anstelle von Abgasen normale Luft zur Verbrennung in den Ansaugtrakt zu schicken.
Meine subjektive Meinung. Bisher keine Probleme.
Gruß Mario
Da würde ich dem Freundlichen mal auf die Füße treten ![]()
Ah so , habe ich noch nicht gesehen. Danke!
Gruß Mario