Beiträge von Mario540i

Das bedeutet, dass die Steuergeräte mit e Süs noch erreichbar sind, aber der Inhalt unlesbar gemacht wurde?

Hat jemand einen Screenshot davon?
    Mich würde brennend interessieren wie das aussieht. Eventuell bringt das auch den ein oder anderen auf eine Lösungsidee ;)

LG

Gibt keine, weil noch keiner bisher eine 55er am Wickel hatte und die Stg auslesen konnte. Es gab schonmal einen Post/Bild davon - wurde aber gelöscht.

Wir brauchen neue Daten und ein "Übersetzungsprogramm", welches uns das Zahlenwirrwar in Klartext umwandelt. Aber erstmal abwarten - vielleicht verursacht ja auch der Aussperrversuch die ganzen Probleme und es bleibt alles beim alten - die Hoffnung stirbt zuletzt!

Hinsichtlich des PPK - hoffe mal lieber, daß BMW bis dahin keine Lösung für das Problem findet - dann bleibt nämlich hinsichtlich I-Level alles beim alten und du hast dein PPK.
    Das funktioniert nämlich auch mit 108,4/2.

Gruß Mario

Brauchst du denn unbedingt den xdrive für dein Fahrprofil ? Insgesamt sind es ja trotzdem sehr wenige Fälle (Verteilergetriebe). Eine Anschlußgarantie ist aber in diesem Preissegment immer ratsam. Falls du jetzt vor dem kauf noch ein paar Sachen finden solltest - wird das sicher auch noch behoben. Im 3. Jahr und bis 100000km ist BMW ja in der Regel auch kulant - was nicht heißt, daß ich mich darauf verlassen würde.

Gruß Mario

Fehlerübergreifende Mängelliste - das zu den allgm. Mängeln des F30/31

Hinsichtlich des Motors und des Automatikgetriebes sind mir keine speziellen Schwachstellen bekannt. Das mit dem Verteilergetriebe beim xDrive habe sie aber wohl immer noch nicht 100% im Griff.
    Tieferlegung geht - schau mal die Fahrzeugvorstellungen durch - bleibt aber das Verteilergetriebe Problem.
    Du findst eigentlich sonst alles hier im Forum, wenn du ein wenig suchst (Tieferlegung, xdrive, Verteilergetriebe)

Gruß Mario

10 -15 grad ist schon sehr kalt - auch wenn es nur 3 bis 4 min sind und er dann wieder wärmer wird. ich würde eine Vergleichsfahrt mit einem anderen Auto mit Einzonenautomatik machen. Dann hast du auch gleich schwarz auf weiß etwas womit du zu BMW gehen kannst. Es scheint so als ob die Sensorik und ggf auch der Einstellmechanismus zu träge sind. und auch das Regelintervall erscheint sehr lang.

Gruß Mario

Ich habe jetzt bemerkt, dass die "no signal"-Anzeige doch nicht mit dem Handyempfang zu tun hat. Die kam nämlich gestern auch ohne, dass mein Handy eingeschaltet war.
    Aber wie gesagt, der Ausfall des iDrive-Systems dauert jeweils ca.1 Minute, dann lädt es wieder hoch und alles geht wieder normal.

wie schon gesagt - Foto machen, wenn es auftritt und dann bei BMW auf den Austausch der Head Unit drängen. Das Problem löst sich nicht von selbst.

Gruß Mario