Glaube ich nicht! Du kannst ja zur Sicherheit noch einen F30/31 zur Probe fahren. Wenn du knackige Schaltvorgänge willst - Fahrmodus in Sport und Wählhebel nach links.
Gruß Mario
Glaube ich nicht! Du kannst ja zur Sicherheit noch einen F30/31 zur Probe fahren. Wenn du knackige Schaltvorgänge willst - Fahrmodus in Sport und Wählhebel nach links.
Gruß Mario
Für den Nicht - Profi ist der Exenter sicher besser geeignet!
Schau dich mal auf dieser Seite um: Wissenslexikon Klick
Da ist einiges ganz gut erklärt. Gibt auch Videos dazu!
Gruß Mario
Das liegt sicher auch zum Teil an den Adaptionswerten. Das Getriebe lernt ja den Fahrstil des jeweiligen Fahrers. Vergleichen kann man die Getriebe wahrscheinlich nur, wenn diese Adaptionswerte vor der Fahrt zurückgesetzt würden. Das macht aber sicher kaum jemand bzw. gar keiner.
Gruß Mario
Hab ich verfolgt! War glaube ein Finne oder Schwede? Bei uns wäre ein originaler M3 günstiger. Dort scheint sich der Umbau eher zu rechnen!
Nimmst du halt die Kotflügel noch mit dazu! Passt dann halt nur wieder nicht zu den hinteren Kotflügeln - von den Proportionen her. Ach und die Motorhaube ist ja auch noch anders!
Gruß Mario
Ich biete 16,8 Sekunden auf 200 mit Serien-N55 ohne PPK
Grüße
Sven
Das ist aber auch nicht die Normalität - außerdem hast du den 1er.
Gruß Mario
Dann kommst du aber nicht mehr auf die angepeilten 400 PS oder?
Gruß Mario
Interessant wäre auch, ob man ggf das 8HP70 im 335i verbauen könnte. Die ersten 3 Gänge sind minimal anders übersetzt - ab dem 4. Gang identische Übersetzungsverhältnisse.
Und 10kg schwerer ist das 8HP70 auch. Zumindest hätte man dann getriebeseitig Ruhe!
Gruß Mario
Was haben die Abgasanlage, der LLK und Luftfilter mit dem Eingangsdrehmoment am Getriebe zu tun
Entlastung wirst Du damit sicherlich nicht erreichen.
Entscheidend für den Verschleiß/die Belastung des Getriebes wird sein, wie häufig und wie lange Du das Maximal-Drehmoment abrufst. Insofern halte ich eine pauschale Aussage eines Tuners, ein 20% höheres Eingangsdrehmoment sei kein Problem, zunächst einmal für wenig vertrauenswürdig.
Ich kenne min. 2 Strecken, die bei Volllast bei fast jedem Serien-N55 zum Notlauf führen.
Aber doch Motorseitig und nicht wegen dem Getriebe oder?
Gruß Mario
Standard ist das 8HP45! Hier ist der neue Thread zum weiter diskutieren. War im KFKA Thread etwas zu lang geworden.
Ich denke 540NM sind die Grenze. Ich würde nicht darüber hinausgehen. Was die einzelnen Baugruppen Teilespezifikationen betrifft bzw. wo genau da die Unterschiede zum 8HP70 liegen kann wahrscheinlich nur ZF beantworten.
Gruß Mario