Beiträge von Mario540i

Ich denke so lange es bei 280 bleibt ist es ok. Meinen alten 540i E39 hatte ich auch etwas optimieren lassen mit Entfernung der Vmax. Es ist schon so, wie SR sagt. Bin auch höchstens 3-4mal in den 7Jahren, die ich das Auto hatte, so schnell gefahren. Und selbst die 2spurige AB wird da schon sehr schmal und die Kurven sehr, sehr eng. Hinsichtlich Geräuschen war es aber kein Problem - kann daran liegen, daß der 5er Doppelverglasung hatte.
    Ist aber wie so oft - wenn man weiß, daß man könnte - fährt man entspannter. Und die 250er Fraktion mal kurz in die Schranken weisen hat auch was ;)

Gruß Mario

Wenn du für dein PPK mit Bremsanlage zwischen 1500€ und 2000€ gezahlt hast hast du die 340mm/17zoll anlage aus dem 35i verbaut bekommen.

Wenn du die perfromance Anlage für zusätzlich ~2teur nachgerüstet hast dann hättest du 370mm scheiben und brauchst 18'' felgen

So ist es! Ist an der HA auch eine neue Bremsanlage verbaut worden? - dann hast du die 18" Performance Bremse mit den 370er Scheiben. Da geht dann wirklich nichts mehr unter 18".
    Mach doch mal ein Foto!

Gruß Mario

Danke für den Bericht!
    Ein paarAnmerkungen noch. Bremsanlage - Original mit dem PPK kommt eine 17" Bremsanlage an der VA mit 340mm gelocht/genuteten Scheiben.Wenn deine 17" Winterfelgen von BMW sind - sollten Sie auf jeden Fall auch jetzt noch passen. Bei Zubehörfelgen kann es auf Grund anderen Felgendesigns sein, daß diese nicht mehr passen. Also nochmal ausprobieren!
    Leistungstechnisch bestätigst du die Ehrfahrungen anderer PPK Fahrer hier. Ich denke der Prüfstand streut ein wenig nach oben. Entscheidend ist hier die Differenz, wie du ja schon richtig bemerkt hast. Und da ist es nicht wirklich entscheidend ob der absolute Wert stimmt.
    Auch hinsichtlich des Verbrauchs bestätigen sich meine Erfahrungen. Im Normalbetrieb keinerlei Mehrverbrauch und bei Abruf der Leistung 1/2 bis max 1 Liter mehr.

Gruß Mario

Du brauchst die aktuelle Software von BMW - ansonsten funktioniert das mit der Codiererei nicht. Ich denke es liegt an der geänderten Getriebesoftware. Vergleichen ist schwierig - zu viele Steuergeräte, welche relevant sind ( Kombi, HU, EGS )
    Thorsten - Hast du mal probiert, ob bei dir die LC auch funktioniert?
    Terabyte - am einfachsten ist wirklich mit ZK 07/13 alle Steuergeräte durchzucodieren, da ab diesem Baustand Segeln und LC Serie waren.
    Die noch fehlenden Codierungen dann nachträglich noch einpflegen. Problem ist einzig das CIC Prof., welches es 7/13 nicht mehr gab und somit die Segel Funktion nicht implementiert sein könnte oder ist. Mit NBT, Buisness oder Standardradio sollte es gehen.

Gruß Mario

Was willst du upgraden - das HIFI? Das ist besser als das Alpine System. Das Alpine ist auch nur für das Standardsystem als Upgrade gedacht.
    Wenn du HIFI hast mußt du dir was anderes einfallen lassen.

Gruß Mario