Beiträge von Mario540i

Fehlerübergreifende Mängelliste - das zu den allgm. Mängeln des F30/31

Hinsichtlich des Motors und des Automatikgetriebes sind mir keine speziellen Schwachstellen bekannt. Das mit dem Verteilergetriebe beim xDrive habe sie aber wohl immer noch nicht 100% im Griff.
    Tieferlegung geht - schau mal die Fahrzeugvorstellungen durch - bleibt aber das Verteilergetriebe Problem.
    Du findst eigentlich sonst alles hier im Forum, wenn du ein wenig suchst (Tieferlegung, xdrive, Verteilergetriebe)

Gruß Mario

10 -15 grad ist schon sehr kalt - auch wenn es nur 3 bis 4 min sind und er dann wieder wärmer wird. ich würde eine Vergleichsfahrt mit einem anderen Auto mit Einzonenautomatik machen. Dann hast du auch gleich schwarz auf weiß etwas womit du zu BMW gehen kannst. Es scheint so als ob die Sensorik und ggf auch der Einstellmechanismus zu träge sind. und auch das Regelintervall erscheint sehr lang.

Gruß Mario

Ich habe jetzt bemerkt, dass die "no signal"-Anzeige doch nicht mit dem Handyempfang zu tun hat. Die kam nämlich gestern auch ohne, dass mein Handy eingeschaltet war.
    Aber wie gesagt, der Ausfall des iDrive-Systems dauert jeweils ca.1 Minute, dann lädt es wieder hoch und alles geht wieder normal.

wie schon gesagt - Foto machen, wenn es auftritt und dann bei BMW auf den Austausch der Head Unit drängen. Das Problem löst sich nicht von selbst.

Gruß Mario

Hatte ich einmal in Berlin - war aber Baustellenbedingt eine Änderung der Verkehrsführung.
    Den Fehler/Bug würde ich an den Karten Lieferanten melden (hier Navtec?) ich denke, da gibt es am ehesten die Chance auf eine Anpassung. Bei BMW wird das in einer Fachabteilung versickern.

Gruß Mario

Die Federn ändern aber meiner Meinung nach nichts am Weg des Rades hinsichtlich Freigängigkeit, wenn nicht im gleichen Zug Änderungen am Sturz erfolgen. Das Auto steht nur etwas tiefer - ist das Gleiche als wenn er mit normalen Federn beladen ist.
    Problem ist halt bei uns, daß es dann eine 21er Abnahme wird, da mehrere Teile im Zusammenhang abgenommen werden müssen.

Gruß Mario