Beiträge von Mario540i

Ich habe mir meine in die Hand drücken lassen und nicht eingeklebt - lege sie quasi wie die Parkuhr einfach raus sobald ich in Gebieten parke in denen sie benötigt wird. Wäre vielleicht auch eine Option für dich wenn sie dich nervt :)

Gute Idee! Kontrollieren tut das Ding eh kaum einer.

Also warte ich bis Herbst oder bis 2016 und dann wird auch für den F31 Bj.11/2013 mit Professional-ConnetctedDrive Over-Air aktualisiert?

Nein, ab Modelljahr 2016 (oder LCI) wird dann auch im 3er das neue Navi Prof. (new NBT) verbaut. Nur damit gehen die Over the Air Updates.
    Dein Fahrzeug wird das nicht bekommen.

Das liegt nicht am fehlendem Empfang des Navis (Satelliten) - dann müßte ja in jedem längeren Tunnel oder Parkhaus das System ausfallen oder neu booten.
    software Update der HeadUnit machen lassen und wenn es dann immer noch nicht funktioniert muß die HU getauscht werden. Sollte BMW aber auf jeden Fall übernehmen. Nicht abwimmeln lassen und Fotos machen, wenn es passiert.

Gruß Mario

Bei uns reicht ein Teilegutachten (hier 2x da ja unterschiedliche Breiten - kann aber auch sein, daß die verschiedenen Größen in einem Teilegutachten zusammengefäßt sind - müssen halt alle Nummern der Spurverbreiterungen drin stehen) und dann Abnahme.
    Ein User hier hatte schon mit den 13mm Verbreiterungen an der HA Probleme mit der Eintragung. Hängt immer auch ein wenig vom Prüfer ab.

Aber ohne Beanspruchung wäre das schon sehr ungewöhnlich - erst Recht bei den Sportbremsen. Auf jeden Fall vorher auch nochmal sämtliche Lager an der Vorderachse überprüfen bevor die Scheiben getauscht werden.

Gruß Mario