Beiträge von Mario540i

    Also nochmal getestet - ist so wie oben beschrieben. Wenn ich versuche ihn in Stellung N abzuschließen hupt er 2 mal kurz und schließt das Auto nicht ab. Er bleibt dabei in N. Erst wenn ich die Zündung ganz ausschalte (also nochmal Start/Stop Knopf drücke) geht er in P und ich kann das Auto abscließen.
    Ohne laufenden Motor gibt es auch keine Möglichkeit in N zu schalten. Frage mich wirklich, wie die das bei einem Abschleppmanöver regeln. Jemand da Erfahrungen oder einen BMW Mechaniker hier, der sich damit auskennt?


    Gruß Mario

    Ich glaube aber, dass die Polizei eine etwas andere Rechtsgrundlage hierfür hat ;)
    Interessant ist aber der Punkt, dass es vor Gericht gezeigt werden darf, aber vom Richter nicht mitbewertet werden darf. Halte ich persönlich für fast unmöglich, wenn darauf ganz klar die Unfallursache zu sehen ist.


    Der Richter entscheidet selbst, wie er das bewertet un ob er das Material sehen will. Er kann es hinzuziehen.


    Gruß Mario

    Vielleicht ist das auch Softwarestandsabhängig, wobei meiner ja älter ist als Deiner und das schon immer so ging, soweit ich mich erinnern kann.
    Wenn ich versuche ihn auf N abzuschließen hupt er los. Das habe ich aber gestern nicht probiert. Kann ich heute nochmal testen.
    primalfear - evtl hilft ein Update der Steuergeräte. Wobei so wie du es eigentlich möchtest es ja dann auch nicht gehen wird.
    Das ist halt wieder so ein Sicherheitsding. Man müßte mal schauen ob es da irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit gibt. An der Gertriebesteuerung würde ich aber nicht so gerne rumfummeln.
    BTW: wie machen die das eigentlich, wenn die Karre mal nicht mehr anspringt und das Auto abgeschleppt werden muß? Zerren die das Auto dann in P auf den Laster? Kann ja auch nicht gut sein.


    Gruß Mario

    das 800 euro basis paket meinst du? was ist denn da bitte enthalten was 800 euro rechtfertigt? Also versteh mich nicht falsch, ich will nicht frech klingen - Ich habe schon die ein oder andere Stosstange verbaut und.... sehe ausser den unteren luftkanal, evtl der unterboden abdeckung nicht wirklich was anders waere. - ausser natuerlich das da die halterungen oder aufnahmen anders waeren oder irgendwo das ein oder andere styropor teil drauf kommt .... Verstehst du meine fragestellung? Wenn ich mir ne tuning stosstange von einem drittanbieter kaufe - sollte die doch auch ohne basispaket passen? Und ich denke nichts anderes ist das set oben - ne tuning stosstange fuer den f30 ohne m paket - mit M paket optik.


    ach ich kann mich heute net richtig ausdruecken lol


    Seitenschweller, BMW Emblem, Radhausverkleidungen, stoßfängeraufnahmen, Gitter, Schrauben, Abdeckkappen, Bremsluftkanäle, Verkleidung ohne NSW, Rückstrahler usw.
    Wenn du die Teile alle einzeln kaufst kommst du sicher teurer. Mußt halt wirklich schauen, was davon du wirklich benötigst bzw. was im anderen Paket dabei ist.
    Wie gesagt - ich würde nur das originale Paket verbauen! Erspart sicher einiges an Arbeit und Ärger.


    Gruß Mario

    Wenn er nach Gutachten/KV abrechnet sollte es für das originale M Aeropaket reichen. Der Lackierer kann das Teil ja gar nicht anpassen, da er es ja nur lackieren und nicht anbauen soll, wenn ich es richtig verstanden habe.
    Wenn du es selbst verbauen willst Originale Teile besorgen, lackieren lassen und verbauen. Insbesondere die Front ist aber nicht mal so schnell nebenbei gemacht. Seitenschweller und Heck sind auch für einen Laien händelbar.
    Wenn du es doch mit den obigen Teilen versuchen willst brauchst du das Basispaket dazu - da sind alle benötigten Kleinteile dabei.


    Gruß Mario