muss das Abbiegelicht für den TÜV eigentlich funktionieren oder ist das egal ob das geht oder nicht?
Nö!
muss das Abbiegelicht für den TÜV eigentlich funktionieren oder ist das egal ob das geht oder nicht?
Nö!
Glaube ich kaum, daß das im Video ohne spezielle Ausrüstung rüberzubringen ist.
Gruß Mario
Besser wäre es gewesen sich vor dem Kauf zu informieren! Einfach einbauen ist nicht! Das CID ist zu groß für den F30 ( kann man aber mit Modifikationen verbauen)
So, wie du hier fragst würde ich vorschlagen - Suche dir jemanden, der das für dich erledigt!
Gruß Mario
Die ZubehörStoßstangen sind Kopien der original M Paket Stoßstange. Es gibt auch Pakete, wo alle Anbauteile dabei sind - mußt du mal suchen.
Aber soviel sparst du da nicht. Es sei denn du kannst selber lackieren und baust das Ding selbst ein.
Oder auf dem Schrott mit identischer Farbe einen finden und die Teile komplett ausbauen bzw. Günstig einkaufen!
Gruß Mario
Nein!
Gruß Mario
Hi, Sven - mal so prinzipiell gesprochen ist doch die AGR wirklich der größte Mist seit dem Motoren gebaut werden. Die Dinger machen doch nur Probleme - quer durch alle Hersteller und Baureihen.
Für Neuwagen/Leasingfahrer, die alle 3Jahre ein neues Auto fahren ist das sicher kein Problem - aber rede mal mit den Fahrern älterer Autos.
Ich weiß auch nicht, wie sich eine Leistungssteigerung auf Motor und den Rest des Autos auswirkt. Trotzdem werde ich es wohl machen. Ich habe weder die Möglichkeiten, noch die Ausrüstung alle Eventualitäten zu prüfen - das schafft ja nicht mal BMW, wie einige Problemchen hier im Forum ja zeigen.
Gruß Mario
Christian - Ja, prinzipiell hast du schon recht. Da die SSA eh schon abgeschaltet ist. ( kann man ja auch per Knopfdruck machen) und ich eh nur EU5 habe kommt es da nun auch nicht mehr drauf an. Wer, außer der Werkstatt soll es merken? Bin mir sicher, daß die es wahrscheinlich auch nicht mitbekommen. Zur Not ist es auch in 10 min wieder Original. Jetzt muß nur noch die Frischluftrate der AGR angepasst/erhöht werden. Mehr kann ich dann für die Laufruhe und gegen die Verkokungen des Ansaugtraktes meines Kleinen nicht tun!
Gruß Mario
Hatte den Thread schon auf MT interessiert verfolgt und nun heute früh, nachdem ich mit Dutte schon etwas länger per PN in Kontakt stand, die kleine Modifikation durchgeführt.
Es funktioniert bei meinem tatsächlich. Im Drehzahlbereich 1000-2500/min läuft er merklich ruhiger jetzt. Im Vergleich zu meiner Premium Diesel Tank Marotte ist das wirklich eine preiswerte Maßnahme, um dem Diesel etwas mehr Laufruhe zu entlocken.
BTW war meiner schon vorher nicht so der große Unruheherd - hat sich halt noch etwas gebessert!
Gruß Mario
Ja ist vorhanden, wie bei fast allen hier.
Gruß Mario
Dann mach lieber erst Bilder, wenn die 20" 405 drauf sind ![]()
Gruß Mario