Nee, kann man auch alle in einem Rutsch auslesen (Rechtsklick auf ECUs).
So ist es! FA aktiviere ich immer nochmal - geht vielleicht auch ohne, wenn er vorher schon aktiviert war und man zwischendurch nicht an einem anderen Auto hantiert.
Grus Mario
Nee, kann man auch alle in einem Rutsch auslesen (Rechtsklick auf ECUs).
So ist es! FA aktiviere ich immer nochmal - geht vielleicht auch ohne, wenn er vorher schon aktiviert war und man zwischendurch nicht an einem anderen Auto hantiert.
Grus Mario
Mußt du einen Ami Kotflügel bestellen und verbauen! Da sind die Dinger dann integriert.
Gruß Mario
Komplett auslesen - incl. der Caf's - Verbindung trennen - in s Wohnzimmer gehen - Codieren - speichern - wieder ans Auto - verbinden FA aktivieren und die gespeicherten Caf's auf das Auto übertragen (codieren)
Gruß Mario
Deepflyers Frage hat sich dazwischen geschmuggelt ![]()
Beim Diesel nicht - habe das zusammen mit Falk probiert. Anzeige im Idrive incl. ein und Ausschalten möglich - nur gesegelt ist er nicht. Genauso die LC, codiert - funkt nicht. Der obige Fall ist der erste, von dem ich höre, daß bei diesem Baujahr die LC per Codierung zu aktivieren ging.
Bei den Benzinern ging das komischerweise - aber auch nicht bei allen.(Segeln - nicht die LC)
@Marty - kannst du mir mal die Codierungen für die LC per PN mitteilen - will nur mal vergleichen, ob die mir vorliegenden dieselben sind.
Gruß Mario
Die LC bei einem Baujahr 11/12 ? Hast du ausprobiert, ob die wirklich geht? Mein Kenntnisstand ist bisher, daß dies nicht möglich ist. Selbst mit Anpassung des Zeitkriteriums. Bisher wurde ein neueres DSC Steuergerät (DSCII) dafür verantwortlich gemacht, welches erst in späteren Baujahren (ab 6/3013) verbaut wurde.
Gruß Mario
Im Prinzip - so habe ich das verstanden - nutzt man die BMW Connected App. Wenn man die richtige Ausstattung hat ist dann die Bediehnung per Idrive möglich und man kann die diversen hinterlegten Apps (Spotify, Napster, Deezer usw.) nutzen und per Idrive bedienen. Dazu muß das Telefon entweder im SnapIn oder am USB anschluß sein. Die Daten werden dann über das Telefon gezogen. Online Entertainment ist völlig anders aufgebaut - hier läuft die Datenübertragung über die Auto SIM. Das eine hat also mit dem anderen nichts zu tun.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Gruß Mario
Also Falk macht das immer mit der Hand
aber eben meistens auch nicht ohne Blessuren - deshalb die Handschuhe ![]()
Gruß Mario
Hallo Micha, es geht hier darum die Spotify App im Fahrzeug zu nutzen und über das IDrive bzw. Lenkrad zu bedienen. Und das ohne ComBox mit dem Buisness Navi.
Soweit ich weiß geht das nur mit dem NBT und dem kompletten Connected Paket bzw. damals der SA Apps. - gibt es die überhaupt noch einzeln?
Gruß Mario
Hallo Mario,
danke für deine ausführliche Antwort.
Wo liegt man bei der Umrüstung auf das NTB?
NTB ist gleichbedeutend der neueren Variante des Professional Navis, richtig?
Wäre ja auch ein Mehrwert...
Günstige Angebote liegen mit Einbau bei ca 2500€ incl. Codierung, notwendige FSC's usw.