Beiträge von Mario540i

Genau dieses rumbohren in den Löchern (Perforation des Leders)kann man umgehen, in dem man zuvor die Lenksäulen Verkleidung abnimmt. Diese ist nur geklipst. Geht aber straff. (Empfehle Handschuhe). Und dann von hinten den Airbag ausklinken. Ist etwas schwierig zu beschreiben, erklärt sich aber von selbst, wenn man sich das neue Lenkrad anschaut.

Gruß Mario

Also ich habe die Performance Scheiben bisher nur vorn und kann das Problem bisher nicht nachvollziehen. Hatten aber bisher auch noch nicht sehr viel Schnee und Salz. Aber auch letztes Jahr im Winterurlaub kein Problem gehabt mit den Bremsen.

Gruß Mario

Die LED Neblersind vom Unterbau her deutlich größer als die originalen Nebler und da könnte es vom Platz her bei verbauter Standheizung auf der linken Seite knapp werden. Problem ist aber lösbar. (Siehe Z4 Fahrer/Estorilas Auto)

Gruß Mario

beX - eine einfache Lösung für dein Problem gibt es nicht, wenn das über Idrive bedienbar sein soll. Der Tausch der Head Unit des Navisystems wäre eine Möglichkeit, da bei den neuen Navisystemen die ComBox im System integriert ist.
    Aber da sind einfach zu viele Unbekannte Variablen. Apps muß mit dem Neuen System funktionieren - keine Ahnung ob das neue Buisness das unterstützt. Das alte jedenfalls nicht - auch nicht mit der ComBox (habe ich bei mir verbaut)
    Am ehesten würde ein Wechsel auf das NBT zum Erfolg führen. Aber das ist weder einfach noch günstig.

Meiner Meinung nach lohnt das nur wegen Spotify nicht.
    Bleibt die Anbindung via USB und Bediehnung per Telefon.

Gruß Mario

Na, dann berichte mal ! Ich trau mich da nicht ran, obwohl ich auch glaube, daß das Risiko überschaubar ist. Den ein oder anderen € sollte man trotzdem über haben für den Fall der Fälle :D

Gruß Mario

Ja, FA ändern und dann flashen. Sämtliche Files für die Steuergeräte sind im entsprechendem Datensatz (Pszd....) hinterlegt. Aber wie gesagt, auf eigene Gefahr. Du bist mutig ;)

Gruß Mario

Ich glaube - er wollte es gar nicht so pubIik machen (bescheiden, wie er ist :friend: ). Aber dem geübtem Auge entgeht nichts! :grin: Habe schon vorher davon gehört mich aber auch noch sehr bedeckt gehalten, bis er das erste Bild in seinem Thread gepostet hat, wo es zu sehen war.

Gruß Mario

Nein die Schaltcharakteristik ändert sich da nicht. Das geht, wie gesagt nur wenn das Steuergerät eine neue Software bekommt. Die Codierung sorgt lediglich dafür, daß der Schaltbefehl nicht nur über den Wählhebel, sondern auch über die Wippen erfolgen kann.
    Rein theoretisch könnte man das Steuergerät auch mit der entsprechenden Software selbst flashen - davon rate ich aber eingehend ab. BMW wird das allerdings auch nicht machen.
    Mal davon abgesehen, daß die Unterschiede nicht gewaltig sind bei baugleichem Getriebe.

Gruß Mario