Beiträge von Mario540i
-
-
Kann man tauschen, allerdings nur komplett. Die Angebote liegen, wenn es nicht ein Neuteil von BMW sein muß deutlich unter 1500€.
Es haben (so auch hier) massenhaft Leute ihr Sportlederlenkrad gegen das M- Sportlenktrad getauscht. Wenn es also dieses sein soll wirst du sicher incl. Airbag bei Max 500€ landen. Habe meines damals incl. Multifunktion, Airbag, Wippen, schwarze Nähte für 350€ veräußert.
Würde immer ein voll ausgestattetes Lenkrad nehmen. einige Sachen sind gut nachzurüsten in diesem Zuge.(Tempomat/Lenkradheizung, Wippen bei vorhandener Automatik)Gruß Mario
-
Weiß auch nicht, die Leute verstehen mich immer nicht

-
Die Apps sind in der Connected Drive App hinterlegt. Lade Sie dir mal aufs Telefon - im Menü findest du die dann. Ich spreche hier von der IPhone Variante (also IOS)
Gruß Mario
-
Nee, kann man auch alle in einem Rutsch auslesen (Rechtsklick auf ECUs).So ist es! FA aktiviere ich immer nochmal - geht vielleicht auch ohne, wenn er vorher schon aktiviert war und man zwischendurch nicht an einem anderen Auto hantiert.
Grus Mario
-
Mußt du einen Ami Kotflügel bestellen und verbauen! Da sind die Dinger dann integriert.
Gruß Mario
-
Komplett auslesen - incl. der Caf's - Verbindung trennen - in s Wohnzimmer gehen - Codieren - speichern - wieder ans Auto - verbinden FA aktivieren und die gespeicherten Caf's auf das Auto übertragen (codieren)
Gruß Mario
-
Deepflyers Frage hat sich dazwischen geschmuggelt

-
Beim Diesel nicht - habe das zusammen mit Falk probiert. Anzeige im Idrive incl. ein und Ausschalten möglich - nur gesegelt ist er nicht. Genauso die LC, codiert - funkt nicht. Der obige Fall ist der erste, von dem ich höre, daß bei diesem Baujahr die LC per Codierung zu aktivieren ging.
Bei den Benzinern ging das komischerweise - aber auch nicht bei allen.(Segeln - nicht die LC)
@Marty - kannst du mir mal die Codierungen für die LC per PN mitteilen - will nur mal vergleichen, ob die mir vorliegenden dieselben sind.
Gruß Mario
-
Die LC bei einem Baujahr 11/12 ? Hast du ausprobiert, ob die wirklich geht? Mein Kenntnisstand ist bisher, daß dies nicht möglich ist. Selbst mit Anpassung des Zeitkriteriums. Bisher wurde ein neueres DSC Steuergerät (DSCII) dafür verantwortlich gemacht, welches erst in späteren Baujahren (ab 6/3013) verbaut wurde.
Gruß Mario