Hast du fein gemacht, Sebastian - auch das" How To"
Gruß Mario
Hast du fein gemacht, Sebastian - auch das" How To"
Gruß Mario
Ja, FA ändern und dann flashen. Sämtliche Files für die Steuergeräte sind im entsprechendem Datensatz (Pszd....) hinterlegt. Aber wie gesagt, auf eigene Gefahr. Du bist mutig ![]()
Gruß Mario
Ich glaube - er wollte es gar nicht so pubIik machen (bescheiden, wie er ist
). Aber dem geübtem Auge entgeht nichts!
Habe schon vorher davon gehört mich aber auch noch sehr bedeckt gehalten, bis er das erste Bild in seinem Thread gepostet hat, wo es zu sehen war.
Gruß Mario
Nein die Schaltcharakteristik ändert sich da nicht. Das geht, wie gesagt nur wenn das Steuergerät eine neue Software bekommt. Die Codierung sorgt lediglich dafür, daß der Schaltbefehl nicht nur über den Wählhebel, sondern auch über die Wippen erfolgen kann.
Rein theoretisch könnte man das Steuergerät auch mit der entsprechenden Software selbst flashen - davon rate ich aber eingehend ab. BMW wird das allerdings auch nicht machen.
Mal davon abgesehen, daß die Unterschiede nicht gewaltig sind bei baugleichem Getriebe.
Gruß Mario
Dem Schalthebel ist es völlig Schnuppe, ob die Sportautomatik codiert ist. Da dort lediglich Hardware verbaut ist, die letztendlich die gleichen Funktionen hat, wie bei der Sportautomatik. Die Optik ist lediglich eine andere.
Die wichtigen Änderungen/Unterschiede neben der Optik stecken in der Software des Automatiksteuergerätes - und das müßte man flashen. Mit Codierung geht da nicht viel außer die Funktion der paddels zu aktivieren.
Gruß Mario
Genauso ist es - das PPK sollte problemlos auch mit Standheizung verbaubar sein.
Gruß Mario
was hab ich schon wieder gemacht
bei mir geht der link nicht auf?!
Dein Dach!
@rustyxx - schau dir mal Fabbec' s Vorstellungsthread genau an!
Gruß Mario
Ist doch Geschichte! Hat Fabbec schon gemacht. ![]()
![]()
Gruß Mario
Könntest du deinen Codierer mal nach den ECU und Einträgen Fragen? Wollte das bei mir auch, hatte aber nur die Wahl im i-Drive, die hatte aber keinen Effekt auf die tatsächliche Einstellung...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Die akustische Quittierung funktioniert nur mit Alarmanlage ab Werk.
Gruß Mario