Beiträge von Mario540i

Vielleicht ist das noch ein Überbleibsel aus einer anderen Baureihe, wo das unterschiedlich war. Beim 3er leuchtet da immer dasselbe.
    Tagfahrlicht/Rücklicht/Standlicht. Evtl noch unterschiedlich stark/hell - da habe ich jetzt nicht drauf geachtet.
    Anders kann ich mir das auch nicht erklären - zumal das Rücklicht ja auch gar nicht extra zu finden ist.

Gruß Mario

Es kann meiner Meinung nach einfach nicht gut sein in einem so hoch belasteten Bauteil, wie dem Automatik Getriebe über 200000km das Öl drin zu lassen. Es altert, es gibt mechanischen Abrieb usw.
    Wer sein Auto länger als 120000km fahren möchte sollte ernsthaft einen Wechsel in Erwägung ziehen.

Gruß Mario

Also ich kann nur vom eh schon etwas empfindlichen 6gang Automaten im E39 540i berichten. Die sind damals trotz Lifetime Füllung regelmäßig ab 150000km hops gegangen. Hier hab ich damals bei 160000km einen Wechsel machen lassen und das war gut so. Der Filter war eigentlich fast zu und was sich da auf den Magneten der Ölwanne angesammelt hatte war auch nicht ohne.
    Danach schaltete er wieder butterweich und hielt auch trotz anspruchsvoller Fahrweise bis km Stand 260000 und wurde dann verkauft.
    Wichtig: damals durfte ausschließlich das original BMW Öl benutzt werden. Als kein normales ATF. War Schweineteuer.

Ich mache das auf jeden Fall, wenn die Zeit ran ist auch wieder und suche mir einen ZF - Fachbetrieb dafür.

Gruß Mario

Zumindest was die Form der "neuen" Rückleuchten betrifft scheint das ja mit dem aktuellen Modell zusammenzupassen. Eventuell gibts dann ja einen offiziellen Nachrüstsatz von BMW um den Nicht-LCI Kunden etwas Geld aus der Tasche zu locken. 8)

Mario540i:
    Blackpanel-Kombi => geraten oder schon einen Geheimtipp bekommen?

Tipp! Wird kommen!