Im Sport macht er doch extra diesen Ruck beim Schalten. Ist doch so gewollt. Im Komfort Modus sollte das nicht sein. Und das Plop der Aga ist nur Folge davon.
Gruß Mario
Im Sport macht er doch extra diesen Ruck beim Schalten. Ist doch so gewollt. Im Komfort Modus sollte das nicht sein. Und das Plop der Aga ist nur Folge davon.
Gruß Mario
Welche Rad/Reifenkombi fährst du gerade? Ich hatte das mal bei bei meinem 5er, als ich nicht Standard gefahren bin. Hinten 255 anstatt 265. da hat das DSC auch ständig dazwischengefunkt. Kann natürlich auch irgendwas auf der Fahrbahn gewesen sein. Hier gab es erst einen Riesen Crash bei Blitzeis. Bei den Temperaturen zur Zeit auch nicht unmöglich.
Gruß Mario
Die Klammer verbindet den Stellmotor mit der Klappe - entfernen! Auf der Drehachse der Klappe ist ein Loch, wo die Klammer drin war. Da steckst du einfach einen Draht durch und wickelst den einmal fest. Somit ist die Klappe fixiert.
Schaut euch das doch einfach mal am Auto an. Ist doch nun wirklich nicht schwer und Hendrik hat es nun schon bestimmt 20x erklärt.
Gruß Mario
HU ist der Rechner hinter der Blende. ComBox ist hinten unter dem Kofferraumboden. Wobei, bei den Neuen Navisystemen die SIM in der Headunit integriert ist. Von daher wären Teilenummern schon nicht schlecht.
Gruß Mario
Das ist aber auch in der BA beschrieben, daß man den mit der Stirnseite an die Kontaktstelle halten muß. Was sind das nur für Blinde in der Werkstatt. Da fällt einem nichts mehr ein dazu. Aber schön, das es noch geklappt hat.
Gruß Mario
Und ich hab immer noch nicht das ppkit drin
Schande
Dann wird es aber langsam wirklich mal Zeit
, war bei mir das allererste, was ich am Auto habe machen lassen. ![]()
Gruß Mario
Da hilft wohl nur die Blende mal abnehmen - Photo von HU und Display samt Teilenummern.
Vorher können wir hier nur raten. Mach mal ein Bild vom Menü (IDrive) vielleicht hat er dir auch das alte Prof (CIC) verbaut.
Weiter wäre wichtig - wo hast du das verbauen lassen? Zur Not per PN.
Welches Baujahr ist das Auto? ComBox verbaut?
Gruß Mario
Ein r6 ist physikalisch einfach der bessere Motor als der V8, siehe Fabbec. Die Leistung des 50d ist eh ausreichend. Die Letzten paar NM und Leistung kommen sicher mit einem Elektromotor. Platz sollte ja im 7er genug sein. Einzig der Sound spricht hier für den 8ender und damit meine ich nicht einen designten Sound aus dem Lautsprecher.
Gruß Mario
Wie du schon richtig gelesen hast hilft hier nur der Austausch der HU (Head Unit= Rechner) laß dich vom Händler nicht abwimmeln.
Foto vom Bildschirm machen als Beweis, falls der Fehler beim Freundlichen nicht auftritt.
Gruß Mario
Die Steuerung für den Tempomaten ist im I Kombi, das ist der entscheidende Unterschied. Ohne MF Tasten ist der wohl nicht im Kombi integriert - deshalb zwingend Tausch notwendig, wenn du den Tempomaten willst.
Gruß Mario