Beiträge von Mario540i

Laut Reifenrechner ist die Differenz des Abrollumfangs zum normalerweise ab Werk gelieferten 225/40/19 Reifen - 3,5% d.h. Der Tacho, welcher eh schon voreilt zeigt nochmal 3,5% mehr an Geschwindigkeit an.
    Das könnte dazu führen, das der Gutachter eine Tachoangleichung verlangt. (3% sind da glaube ich die magische Grenze nach oben).
    Bei den hinteren Reifen sind es sogar 4%.
    Ich glaube nicht, daß ein Gutachter das ohne Tachoangleichung einträgt.
    Sicher, daß das Gutachten den F30 beinhaltet und nicht den e90?

Gruß Mario

Das die gleich sind wußte ich nicht. Dann wird sich das Gewicht wohl doch nicht so deutlich unterscheiden.

Habe noch vor dem Einbau die Jungs gefragt, ob sie das SWP mit da haben und es auch verbauen - beides wurde bejaht. Ich hoffe mal, daß die mich nicht angeschwindelt haben :D

Gruß Mario

Also der Strom ist sicher das kleinste Problem. Aber das so hinzubekommen, das es aussieht wie original ist sicher schwierig.
    Als erstes müßte man mal schauen, ob da irgendwo Platz für eine LED Leiste vorhanden ist.

Gruß Mario

Da bei mir schon auf den Seitenschwellern der Performance Schriftzug drauf ist passt das noch ganz gut denke ich und ist nicht zu auffällig.
    So prinzipiell bin ich auch kein Freund der geklebten Bilderchen. Das Gute an diesen Dingern ist, wenn man sie sich mal satt gesehen hat bekommt man sie auch schnell wieder runter.

Gruß Mario

Na gehen wir Mal auf Nummer sicher und sagen 7,5 Liter. Ist aber wirklich von der Fahrweise abhängig. Es geht deutlich weniger (unter 6 liIter) auf der Landstraße und unter Einhaltung der StVO aber eben auch etwas mehr auf der AB, wenn man ihn laufen läßt.
    Bei mir stehen im Durschnitt über 28000km 7,5 Liter und ich bin nicht langsam unterwegs und ich fahre einen F31 (schwerer und schlechteren CW Wert)

Gruß Mario

Ich finde die Kombination 330d mit Sportautomatik unschlagbar und würde deshalb zum F30 greifen. Außerdem 2Türen mehr.
    Der 4Zylinder Diesel ist sicher gut - aber gegen den 6ender ggf. mit PPK kommt er nicht an.
    Fahre beide Probe und entscheide dann selbst.

Gruß Mario