Ist das dann die 335er Bremsanlage vorn?
Ja - mit dem Unterschied daß beim PPK gelochte/genutete Bremsscheiben dabei sind. Der Bremssattel entspricht der 335i Serie. Hier nochmal ein Bild der PPK Bremse (Rosso Rot Lackiert)
Gruß Mario
Ist das dann die 335er Bremsanlage vorn?
Ja - mit dem Unterschied daß beim PPK gelochte/genutete Bremsscheiben dabei sind. Der Bremssattel entspricht der 335i Serie. Hier nochmal ein Bild der PPK Bremse (Rosso Rot Lackiert)
Gruß Mario
Hallo Rainer,
nein, Bremse ist beim 330er mit Serienbremse Pflicht.
Das Kit ohne Bremse ist für Fahrzeuge mit M-Sportbremse (wie in meinem Fall) oder mit M-Performancebremse.
Gruß
Christian
So ist es ! Und mit der M Sport/ Performance Bremse passen dann auch die 17" nicht mehr drauf.
Gruß Mario
Alles anzeigenEintragung ist nicht das Problem. Freund hat eine freie Meisterwerkstatt und kennt den Prüfer sehr gut.
Symbiose halt.
Sollte allerdings schon alles Hand und Fuß haben.
Tachoabweichung ist mir ein Begriff. Zudem habe ich bei zu großen Abweichungen von ESP, DSC Problemen gehört.
Allerdings sind die neuen Steuergeräte immer lernfähig.
Hatte ich bisher nicht ansatzweise und teilweise insatbile Fahrzustände dahingehend provoziert.
Sind euch sonst noch Probleme bekannt?
Das DSC macht hauptsächlich Probleme, wenn die Abweichung hinten/vorne zu unterschiedlich wird. Bei nahezu gleichen Umfängen besteht da kein Problem.
Gruß Mario
Die Bremse ist beim PPK (Performance Power Kit ) für dein Auto mit dabei. Vorderachse (340mm Scheiben) und ja - damit kannst du deine 17" Winterreifen weiter fahren.
Gruß Mario
Mit den Schnitzer Federn wirst du beim Xdrive ca. 2cm tiefer kommen.
Dann schaut euch noch bitte diese Seite an.
Dort wird auf den Fahrzeugtyp eingegangen.
Bezieht sich allerdings nur auf die 8.5x19. Für die 9x19 hab ich dies alelrdings auch nochmal.
Das Teilegutachten ist irgendwie widersprüchlich - in der Zeile für die Limo ist die richtige Rad/Reifenkombination nämlich mit der Reifengröße 225/40/19 gar nicht aufgeführt, wohingegen beim Kombi (touring) dieselbe im Gutachten auftaucht. Und Fakt ist, daß F30 und F31 die gleichen Reifengrößen fahren. Weiß nicht ob das für eine Eintragung reicht.
Letztendlich wird es vom Prüfer abhängen. ![]()
Gruß Mario
Hat jemand mal die NIC Funktion vom Getriebe deaktiviert?
![]()
![]()
Kannst du das mal erläutern?
Gruß Mario
Lockerer ja - aber glaube bei 2,5% oder 3% hört es mit der Lockerheit langsam auf. Das sind die Grenzwerte, die ich so im Kopf habe, wenn das Rad kleiner wird. Na mal sehen.
Gruß Mario