Komplett alte Hardware? oder hat er irgendwelche Teile neu bekommen (Steuergeräte, Getriebe?)
Gruß Mario
Komplett alte Hardware? oder hat er irgendwelche Teile neu bekommen (Steuergeräte, Getriebe?)
Gruß Mario
Die Nippel brauchst du zumindest beim Touring/F31 nicht entfernen - da ist eine Vertiefung im Blech, so daß du den Klettstreifen da problemlos plan drüber kleben kannst. Ich hatte eigentlich vor die Nippel heraus zu nehmen, was ich mir nun sparen konnte. Das hält bombenfest mit dem Klettzeug.
Gruß Mario
Das mit der Raute Taste bezog sich auf die Aktivierung der Follow me home Funktion via Fernbediehnung, welches wir mit dem normalen Schlüssel und Codierung ja nicht hinbekommen. Mit einem 4-Tasten Schlüssel könnte es vielleicht funktionieren. Frage ist halt, ob man den überhaupt bekommt und für das eigene Auto anlernen kann.
Gruß Mario
Ich meine die Breite der Felge. Eine 8x18-Felge ist 8 x 25,4mm = 203,2 mm breit, d.h sie ist deutlich schmaler als der 245mm breite Reifen. Mir gefällt das von der Optik nicht so gut, deswegen würde ich eine breitere Felge als eine 8x18 nehmen, wenn ich schon neue Felgen kaufe und nicht bei den Originalfelgen bleibe.
Vom Bild der Reifenflanke finde ich 225 auf 8x18 ok, d.h es ist eine Differenz vom 21,8mm zwischen Reifenbreite und Felgenbreite. Bei 245er Reifen beträgt die Differenz schon 41,8mm, also nahezu das doppelte. Eine 8,5x18-Felge ist 215,9mm breit, damit beträgt die Differenz dann nur noch 29,1mm, das ist zwar immer noch mehr als bei 225ern auf einer 8" breiten Felge, aber schon deutlich weniger als bei 245ern auf einer 8x18-Felge.
Ja, in der Theorie hast du Recht - in der Praxis steht der Reifen aber keine 2cm über der Felge hinaus (siehe meine Bilder) das ist sicher auch abhängig vom Reifen.
Nach meiner Erfahrung sind die 225er Reifen auf der 8er Felge eher knapp.
Unten nochmal ein Bild vom 245er Reifen auf der 8er Felge, wo man es schön sehen kann.
Gruß Mario
Nein, das macht keinen Unterschied, ob 18 oder 20", das passt bei den 18Zöllern genauso.
Gruß Mario
Ich habe vorn eine 8x20 und hinten 8,5x20 Felge - das J steht immer dabei - bezeichnet aber kein anderes Maß.
Vorn sind 245er und hinten 255er ContiSportContact drauf. Die sind vom Bild her völlig identisch, was den Überstand des Reifens zur Felge angeht.
Hier noch ein Bild von der Seite. Mehr seitlich habe ich leider nicht. Schau mal in meine Signatur - da sind noch mehr Bilder.
Gruß Mario
Das geht - hatte Hossi auch schon in Gang bekommen - allerdings nur dauerhaft auf on, da ja der Schalter fehlt. Und irgendwann kam da eine Fehlermeldung, wenn ich mich recht erinnere.
Wieviele Stunden hast du denn schon im Auto gesessen - Micha?
Gruß Mario
Edit: würde es Sinn machen sich einen amerikanischen Schlüssel (mit Raute Taste) zu besorgen bzw. Läßt der sich anmelden?
Das mit dem Charge zeigt er bei mir auch mehr oder weniger an, je nachdem ob ich zusätzlich Bremse wandert der Zeiger weiter nach links.
Oder gibt es da noch was anderes?
Gruß Mario
Ganz normal bei der Ganganzeige
Seit 07/13 eben auch beim 8HP Getriebe (zumindest beim F1X)
[Blockierte Grafik: http://www.bmw.com/_common/shared/newvehicles/2series/coupe/2013/efficiency/gear_shift_indicator/gear_shift_indicator_1.jpg]
Das Symbol unten rechts deutet aber sehr auf ein handgeschaltetes Modell - sicher Thorsten, daß das auch bei der Automatik angezeigt wird?
Gruß Mario
Wenn überhaupt, dann nachdem die 2Jahre rum sind. Bis dahin dauert es sicher auch noch ehe es einer schafft die Daten der DME umzuschreiben.
Die PPK Fahrer sind glaube ich eh die Beta-Tester für das kommende LCI. ![]()
Gruß Mario