Beiträge von Mario540i

    Im Motortalk Forum gab es einen der mit Riesen Aufwand und den entsprechenden Kosten versucht hat durch BMW die originale AA nachzurüsten. Ging auch alles soweit bis auf die essentielle SafeLOck Funktion (dies war ein Hauptgrund für die Nachrüstung). Er liegt seitdem im Clinch mit dem Autohaus, da die es wohl nicht hinbekommen haben.


    Einfach geht es sicher nicht! Gruß Mario

    Das liegt niemals am Handy - mal davon abgesehen, daß das Iphone ja in der Kompatibilitätsliste geführt wird. Außerdem benutzt jeder 2. hier ein Iphone und hat diese Probleme nicht.
    Du kannst ja mal probehalber das Telefon aus der Bluetooth Liste löschen und eine Weile ohne das Iphone fahren und schauen ob der Fehler nochml auftritt (bzw, mal ein anderes Telefon probieren)
    Jailbreak auf dem Iphone?


    Gruß Mario

    Ne Stefan da irrst du. In den älteren BMW ist es so, wie du schreibst. Bei den Neueren ist es tatsächlich so, das das Auto problemlos von innen geöffnet werden kann über die normale Entriegelung am Griff. Lediglich mit der AA kannst du jemanden ins Auto einschließen :D


    Gruß Mario

    Kann es nicht auch sein, daß im Verhältnis gesehen, deutlich weniger Autos eine Alarmanlage haben und deshalb logischerweise weniger mit Einbruchschäden auftauchen?


    Gruß Mario

    Die Optik hinsichtlich Paddels und Schaltknauf läßt sich sicher ohne Weiteres realisieren ( nachrüsten, austauschen).
    Von der Getriebesoftware würde ich die Finger lassen. Kann man sicher auch flashen - aber da wäre mir das Risiko zu groß. Und schneller bist du damit auch nicht.
    Der Rest geht mit codieren zu machen.


    Gruß Mario

    Hat bestimmt irgendeinen Eintrag nicht codiert. Hätte das auch schonmal, daß das Steuergerät den Eintrag erst nach dem 2.mal codieren auch angenommen hat. So nach dem Motto -codieren- ohne Fehlermeldung - nachschauen/auslesen - shit Eintrag immer noch auf nicht aktiv.
    Oder man vergißt das Speichern zwischendurch: alles schon passiert.
    Dann einfach nochmal und schon geht's.


    Gruß Mario