Beiträge von Mario540i

Mal anderes Öl versucht? Gerade auf längeren etwas schnelleren Passagen genehmigt sich der N57 etwas ÖL - Allerdings nicht in dem Ausmass , wie oben geschildert. Schau mal, ob sich der Verbrauch mit etwas gelassenerer Fahrweise ändert. Wenn das Öl nirgendwo raustropft muss es ja irgendwo mit verbrannt werden. Turbo, Ventilschaftdichtungen, KGE sind da die typisch Verdächtigen.

Auch ich habe diesen Rückruf. Allerdings habe ich nur das Standard-Lenkrad. Nach meinem Kenntnissstand sind doch nur die M-Sportlenkräder betroffen. Fahrzeug ist m.W. so ausgeliefert worden. Oder vielleicht doch nicht...? Wenn der Vorbesitzer hier irgendwann das Lenkrad getauscht hat, was passiert dann? Gibt es dann ein komplett neues Lenkrad??. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich glaube auch nicht, dass jemand das Sportlenkrad rausbaut um das Standart zu montieren. Aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht.

Bin gespannt was der Händler dazu sagt.

Hab ich durch - normales Sportlenkrad gegen ein M Sportlenkrad getauscht. Von daher gibt es da bei mir keinen neuen Airbag - werde da aber nochmal nachhaken - zur Not baue ich das alte Sportlenkrad nochmal ein. Nutzt mir zwar für das M Sport nix. Aber so verkauft es sich vielleicht irgendwann etwas besser. Dachte aber bis jetzt auch, daß nur die M Sport Lenkräder bzw Airbags betroffen sind.

Kann mich da den Vorrednern nur anschließen - technisch geht das ausschließlich mechanisch. Also entweder hat jemand die Tür geöffnet , was von innen bei aktiver Kindersicherung nicht geht. Oder die Tür war nicht komplett eingerastet/verschlossen. Oder letzte Variante - das Schloss ist defekt - wobei ich letzteres noch nicht gehört habe.

Weil es d’en Hersteller nicht mehr gibt und das Produkt auch nicht. Da bleibt dann nur das , was man im Netz findet. Der Beitrag ist niemals geändert worden und somit glaubwürdig. Und sicher mit anderen Einträgen abgleichbar

Preis steht im Link