Da dehnt sich irgendein Material halt etwas mehr als ein Anderes bei Hitze und schafft Spiel.
Beiträge von Mario540i
-
-
Habe nachgesehen, es steht kein Haltbarkeitsdatum auf der Flasche. War noch nie geöffnet. Bei meinem B58 wurden beim großen Service 150ml nachgefüllt nach 35.000km, sonst halt kein Verbrauch.
Das Zeug kannst du problemlos weiter verwenden - da hätte ich keine Bauchschmerzen. Eher , wenn ich das mischen müsste. Ist ähnlich , wie mit dem Haltbarkeitsdatum von Medikamenten. (wobei das hier im Einzelfall sicher kritischer zu betrachten ist).
-
Wieso ist eine geschlossene AGR im Winter von Nachteil ? Der einzige Vorteil der AGR ist die Senkung der Stickoxide im Abgas. Von den Nachteilen fang ich jetzt lieber nicht an.
-
Der 330d ohne Allrad ist der beste Allrounder , Wartung überschaubar, nur einen Lader und Leistungstechnisch mit dem PPK dem 35d mit Zwangsallrad ebenbürtig.
-
Derjenige , der es veräußert sollte eine Rechnung haben, wenn er es nicht irgendwo abgeschraubt hat. 😉 wenn keine Herkunftsnachweis samt Rechnung vorhanden ist würde ich von Nachbauten ausgehen.
Ansonsten ggf vor dem Anbau Fotos machen von den Beschriftungen
Also ich habe die Rechnungen( Teils nur die Teile, teils mit Einbau) - hatte dahingehend aber auch noch nie Probleme bei einer Kontrolle. Die sind mit 2 Seiten Fahrzeugschein (Eintragungen beschäftigt)
-
M Performance teile beim F Modell ab Werk? 🤔 war das möglich? Ich kenne das nur, das die MPerformance Teile beim ausliefernden Händler montiert werden
Nein - war nicht möglich ab Werk
-
Die M Performance Sachen gab es nicht ab Werk - war immer after sales. Also als Zubehör bei BMW zu kaufen. Zumindest für unsere Modellreihen Fxx
-
Besorg dir die Einbauanleitung vom Fahrwerk - da steht alles drin
-
Also nennen die jetzt schnell fahren passive Regeneration? - toll - früher nannte man das frei blasen 🤣🤣🤣
Aber zum Thema - ich denke das der DPF sein Ende erreicht hat - auslesen mit Carly wird dir keine weiteren Erkentnisse bringen. Die Drücke /Differenzdrücke des DPF sind interessant und ob das Auto eine aktive Regeneration anfordert.
Du brauchst bessere Tools
-
Sensoren einmal neu bitte