f36 4er, ich habe nicht den originalen Kabelsatz verbaut. Habe das ganze dann bei 5 und 13 des REM eingepinnt
Hier evtl ?
f36 4er, ich habe nicht den originalen Kabelsatz verbaut. Habe das ganze dann bei 5 und 13 des REM eingepinnt
Hier evtl ?
Keine Beschreibung zum Kabelsatz ? Da brauchst du die Pinbelegung für das FEM , oder alternativ die Kabelfarben der äußeren Blinker suchen und dort mit dran. Die Kabel zusätzlich braucht man ja nur für die inneren Blinker , welche beim prä LCI nicht vorhanden sind.
Ladekabel/Geräte überprüfen - wenn an der Buchse Strom ankommt - liegt es an der Peripherie.
Die brembo Sättel haben 2 Entlüftungspunkte - da galt es auch die Reihenfolge richtig einzuhalten - wie herum weiss ich aber auch nicht mehr aus dem Kopf.
Jupp - Durchzug, Riss , oder leer - immer der gleiche Fehler
Ruhender Verkehr, Parkraumüberwachung schließt die Plakette bei uns mit ein - ohne das Ding kostet es - völlig egal ob, nagelneuer Wagen oder Dreckschleuder. Da geht es nicht um die saubere Luft - nur ums Geld
Das Wallnusszeug macht nichts am Motor kaputt, selbst , wenn da was in den Brennraum gelangt - das wird einfach mit verbrannt. Da halte ich es schon eher für möglich , daß die Reinigung der Ventilschäfte dazu führt, daß die Ventilschaftdichtungen nicht mehr richtig abdichten - auf den Ventilschäften sind ja oft auch Verkokungen drauf, welche bei der Reinigung abgetragen werden und somit dann doch Öl entlang der Ventile in den Brennraum gelangen kann - Endoskopie und Kompressionstest wären die nächsten Maßnahmen.
Mal anderes Öl versucht? Gerade auf längeren etwas schnelleren Passagen genehmigt sich der N57 etwas ÖL - Allerdings nicht in dem Ausmass , wie oben geschildert. Schau mal, ob sich der Verbrauch mit etwas gelassenerer Fahrweise ändert. Wenn das Öl nirgendwo raustropft muss es ja irgendwo mit verbrannt werden. Turbo, Ventilschaftdichtungen, KGE sind da die typisch Verdächtigen.
Soweit ich weiß geht das nicht, der rutscht nicht einfach raus - da bricht ein Teil weg. Du brauchst also ein neues Scharnier. TIS mit Anleitung wäre da hilfreich. Markus kann dir da sicher helfen. Schreib ihm eine PN