Beiträge von Mario540i

    Kommt drauf an wie laut es wird und wieviel Ahnung der TÜV Prüfer hat.Daniel kann aber auch wieder vor dem TÜV zurückrüsten, wenn es so einfach geht. :D bin auch gespannt wie es hier weiter geht.


    Gruß Mario

    Behellige ihn ruhig, wenn du noch Gewährleistung hast. Um den Vorführeffekt auszuschließen würde ich mal mit dem Handy ein Foto oder kleinen Film machen, bevor ich zum :) fahre.


    Gruß Mario

    Hallo, könnte mal jemand von Euch, der die Performance 405 sein eigen nennt, auf die Felgen schauen, wo diese produziert werden?
    Stichwort Taiwan. Oder mal am besten ein Photo von der eingepressten Markierung.
    Danke! :bye:


    Gruß Mario

    Das sieht noch sehr nach CIC aus. Kann noch mal ein Bild machen - aber da hat sich nichts wesentliches geändert. Lediglich in der I-Kombi sehen ein paar Sachen neuer aus (Navi Darstellung, Eco Pro Modus).
    Beim Codieren meldet sich das Teil als als Champ2, was auch der Bezeichnung im ETK entspricht. Problem ist auch, das man dahingehend kaum Einträge in den entsprechenden Codierlisten findet. Meistens sind es CIC Einträge oder eben HU_ NBT.
    Ich hätte damals einfach das Prof. Navi nehmen sollen :wacko: , - andererseits hat mich das Buisness bisher auch überall hingebracht. Aber die Möglichkeiten hinsichtlich Codieren sind ein wenig eingeschränkt.
    Falls du in den Weiten des Internets irgendetwas finden solltest kannst du dich ja mal melden ggf. auch per PN. :) Vielen Dank für die Mühe.


    Gruß Mario

    Karte habe ich die aktuelle 1/2014. Aber wie Hossi schon sagte ging es bei ihm auch ohne aktuelle Daten. Ich weiß auch gar nicht (ich glaube nicht), ob die ganzen anderen Sachen die Navi gebunden sind wie Vorausschauassistent usw. beim Buisness Navi includiert sind. Ich denke das geht nur beim NBT.


    Hinsichtlich des Getriebes habe ich recherchiert ud da ist wohl der 330d der einzige, welcher da keine Änderung erfahren hat, seit 2013. Daran sollte es also nicht liegen.
    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruß Mario

    Dass es nur bei Betriebswarmem Motor, Eco pro aktiv, Schalthebel auf D funktioniert habt Ihr \ Du beachtet?


    Ja, Torsten - habe ich beim Testen beachtet. Habe es auf der Rückfahrt von Meiningen und auch später noch immer wieder mal probiert.


    Hallo Falk, vielen Dank für deine Info. Wahrscheinlich müßte man mal einen mit Navi Buisness Auslesen und mit meinen Daten vergleichen.
    Aber ich sterbe auch nicht dran, wenn wir es nicht zum laufen bekommen.
    Habe auch im US Forum gelesen, daß es aus noch unerfindlichen Gründen beim Diesel nicht funktioniert.


    Mal sehen , was die Zeit bringt.


    Gruß Mario

    Hallo, hänge mich mal hier mit rein, weil ich weiß daß du dich auch mit der Materie beschäftigst ( fabbec )
    Ich habe mit Falk bei meinem Auto 4/14 versucht die Segelfunktion nachzucodieren, was bei Falk ja auch geklappt hat.
    Das haben wir mit einer Änderung des FA ( produktionszeitraum auf 7/13) gemacht. Habe jetzt auch die die Anzeige im Eco Pro und kann sie auch aktivieren/deaktivieren. Navi Buisness. Vorher natürlich alle Steuergeräte auf den neuesten Stand gebracht.
    Nur Segeln tut er leider nicht. Hast du da eine Idee? Theoretisch sollte er eigentlich Segeln können, da die Programmierung ja einem 7/13 vom Band gelaufenem entspricht.
    Bei der Launch Control liegt es ja wohl an dem fehlendem DSC II Steuergerät - also Hardware Anderung. Das Automatik Getriebe beim 330d ist ja soweit ich weiß das einzige welches nicht geändert wurde in der letzten Zeit.
    Hossi - du kannst dich natürlich auch beteiligen :)


    Gruß Mario