Beiträge von Mario540i

Die Glühlampe ist gesteckt. Der Nebelscheinwerfer an sich ist auch an der Stoßstange angeschraubt. Beim LED Nebler kann man nichts mehr tauschen, der muß komplett gewechselt werden - also ab und wieder festschrauben.
    Es geht hier nicht um einen LED - Ersatz der Glühlampe.

Gruß Mario

Wenn der Händler genügend Autos verkaufen kann kommt er mit 3-4 % über die Runden. Bei dem durchschnittlichen Listenpreisen bei BMW ist auch das eine Menge Holz.
    40% sind völliger Nonsens, da stimme ich dir zu - Andi. Die Rabatte für Werksangehörige sind natürlich auch modellabhängig. Bewegen sich im Groben aber wohl so zwischen 18 und 25% ( je nach Modell).

Gruß Mario :)

Es zwingt doch keiner einen Neuwagenkäufer sein Auto nach 2 oder 3 Jahren zu solch schlechten Konditionen mit entsprechendem Wertverlust zu verkaufen. Dann wird die Kiste eben noch ein paar Jahre weitergefahren und dann gleicht sich das Ganze wieder auf ein normales Niveau an.
    Diejenigen, die ein Fahrzeug leasen ( und das sind eh die Meisten) interessiert das nicht die Bohne. Und man darf auch nicht vergessen, daß es auf den Neuwagenpreis auch deutlich höhere Rabatte (-18%) gab und gibt ( Mitarbeiter Rabatte liegen noch deutlich höher), was früher unerreichbar war. Und diese Rabatte sind mit Sicherheit beim Listenpreis von BMW mit eingebucht. Letztendlich heißt das höherer Listenpreis mit vermeintlich höherem Wertverlust, welcher sich aber durch die gegebenen Rabatte beim Neuwagenkauf wieder relativiert.
    Alle Gebrauchtwagenkäufer sollte es doch freuen - ein vermeintliches Schnäpchen zu machen.
    Letztendlich nennt sich dieses System Marktwirtschaft, und glaube mir - keiner würde die Autos zu diesem Preis verkaufen ohne etwas daran zu verdienen.

Gruß Mario

Stickstoff bringt höchstens etwas gegen die Diffusionsverluste.
    Gegen eine Undichtigkeit bringt das Nichts.

Zumal auch bei Diffusion der Stickstoff nicht viel bringt.
    Ist Geldmache.

:dito: ich glaube viele vergessen, daß unsere normale Luft zu fast 80% sowieso aus Stickstoff besteht.
    Komischerweise weiß das kaum ein Reifendieler, der mir das Zeug verkaufen will - oder will es nicht wissen.

Gruß Mario