Beiträge von Mario540i

Rein mechanisch passen die alle. Aber es muß ja auch noch codiert werden - deshalb würde ich nur die original für die spezielle Motorisierung erhältlichen Größen nachrüsten.
    Bei dir Torsten heißt das - 18" Performance Bremse mit 370mm vorn und 345mm hinten oder die M Sport (ebenfalls 18") in Blau ( identisch bis auf die Farbe)

Gruß Mario

Wenn du die Teile einzeln über ETK bestellst kommst du nicht günstiger als z.B. die komplette Performance Anlage incl. Verbau zu bestellen. Günstig als komplett Paket hier beim Forumshändler (Matthes) zu bekommen. :thumbup:
    Es sei denn du kannst eine komplett günstig gebraucht finden.
    Bei dem derzeitigen Bremsen Wirrwarr bei BMW wäre ich aber vorsichtig mit gebrauchten Teilen.
    Die Serienanlage des 335i ist z.b. Nicht identisch mit der kleineren M-Bremse (340mm an der Vorderachse) da hinten Schwimmsättel verbaut sind und nur vorne Kolbensättel, welche der M-Bremse entsprechen. Dann muß ja auch noch codiert werden.
    Also wenn du eine größere Bremse willst dann die Performance oder die original mögliche M-Bremse für dein Modell/Motorisierung gebraucht.
    Bei Bremsen sollte man nicht experimentieren.
    Bei Ebay werden z.b.viele aus dem 1er angeboten.

Gruß Mario

Nein, definitiv nicht mehr :) Ich habe hier das "Problem", dass viele der Strecken, die ich häufig fahre, Landstraßen sind... langweilige Landstraßen... d.h. auf 20km Strecke besteht der "Fun" darin, Fahrt aufzunehmen... danach folgen 19,6km Strecke mit Tempomat und Tempo 100... keine oder kaum Kurven, kaum Ampeln (wenn überhaupt). Da sinkt der Verbrauch natürlich extrem. Wenn ich dann mal das Glück habe dass ich eine Autobahn zum Ziel nehmen kann, wird er natürlich artgerecht bewegt, was aber in Relation zur Laufleistung den Verbrauch nicht so signifikant beeinflusst, gerade wenn kilometerlange Baustellen oder 100/120 Begrenzungen den Verbrauch wieder ordentlich zurückschrauben.

PS: Ich sehe du hast das PPK, bist du zufrieden? Gerne auch per PN um hier nicht den Thread zu entführen.

Das erklärt natürlich den geringen Verbrauch!

Zum PPK: nur kurz und knapp - auf jeden Fall einbauen lassen! lohnt wirklich.

Gruß Mario

Kann ich alles so unterschreiben. Aber sag mal dein Durschnittsverbrauch mit 6,1 Litern - bist du noch in der Einfahrphase? Ich dacht immer, daß ich mit meinen 7,1 Litern Gesamtschnitt über die letzten 15000km schon äußerst sparsam unterwegs bin. Ich werde mit meinem Verbrauch schon stets - als Schleicher, der sein Auto nicht artgerecht bewegt - betitelt. :D

Gruß Mario

Nein, habe noch nichts von Andreas gehört. Andere Quellen munkeln aber, daß ein paar Teile schon da sind. :D
    Sobald ich von Andreas höre gebe ich hier Bescheid hinsichtlich des Einbautermines. Die Folien für die Seitenschweller habe ich auch schon seit dem Verbau des Aero Paketes hier liegen. Aber ohne die übrigen Performance Teile wollte ich die nicht verkleben lassen.
    Schlecht sieht es aber ohne die Aufsatzteile für die Schweller auch nicht aus - wie einige Bilder hier zeigen. :thumbup:

Gruß Mario