hab nur de kostenlose Blitzer. de App gehabt und die musste ich immer aktiv starten und das Handy irgendwie halb sichtbar im Auto positionieren - das habe ich oft - vor allem bei den tgl. Routinefahrten - vergessen. Das passiert mir seit den Oonos nicht mehr.
Beiträge von Mario540i
-
-
Der große Vorteil des Oono ist die automatische Startfunktion, ohne, daß du irgendwas machen musst. Sobald das Handy in Reichweite ist und das Auto sich bewegt ist der aktiv - kurzer Bestätigungston. Also kein App starten , Display gucken ob Verbindung usw. Handy kann in der Tasche oder ladestation bleiben. Eine große Taste für alles - bestätigen, melden .
Oono 2 hat eine 2. kleinere Taste falls kein Blitzer da ist , oder wieder abgebaut usw. Und die o.g. Funktion die Dinger bei CarPlay einzubinden.
Habe in allen Autos den 1er - funktioniert perfekt bisher und man kann es nicht vergessen -
Den Knopf natürlich nicht im sichtbarem Bereich anbringen 🙈🙈🙈
-
Auf jeden Fall lieber, als die elektrische Handbremse 🤣
-
Soweit mir bekannt kann das nur der Oono 2 in Kombination mit CarPlay bzw. AndroidAuto oder , wie sich das da schimpft. Ich hab den 1 und da wird nix angezeigt - der piept nur , was mir aber auch völlig ausreicht.
-
Aber das nutzt dir doch nix - da muss auf dem Teil auch die passende Nummer bzw Aufkleber drauf sein - die Kontrollettis sind doch nicht dumm:
-
Kann sicher jeder Tachojustierer machen - wahrscheinlich billiger als bei BMW. Die werden sich nur wundern, daß du mehr km draufmachen möchtest

-
Wenn sowas plötzlich ohne Vorwarnung auftritt denke ich auch gerne mal an den guten Marder!
-
mal davon ab, daß ich das M Aero Paket nur komplett verbauen würde - merkt das niemand , denke ich. Das Risiko würde ich eingehen. Besser natürlich komplett verbauen und dann braucht es auch keine Abnahme , da mit dem Fahrzeug homologiert. Aber aufpassen - es gibt mittlerweile viele Nachbauten (auch teilweise mit Performance Teilen dabei) welche qualitativ deutlich schlechter als das original sind. Diese erkennt man nicht unbedingt auf den ersten Blick.
-
Dann fahr nach Matthes hab ich auch genau so gemacht.. hab damals auch über 800€ gespart! Ist ne Reise wert
Fahr dorthin, die machen einen guten Job, nimm deine Frau/Freundin mit und macht euch für das gesparte Geld ein schönes WE. Schöne Umgebung - Leihfahrzeug bekommst du auch problemlos und kannst die Gegend erkunden.
-
aus erster Hand vom Papa/Mama kann man das machen , idealerweise, wenn man selbst etwas schrauben kann. Ansonsten gibt es günstigere Autos. Letztlich hängt es aber von deiner Liquidität ab. Bei einem Gebrauchten mit dieser Fahrleistung würde ich mir mindestens 5k zurücklegen für den Fall der Fälle - beim o.g. Golf reichen auch mal 2k