Frage steht im Titel. Möchte gerne mit Hilfe versuchen, das in meinem von 4/13 zu codieren.
Bisher ist der Stand der Dinge, daß es wohl nur mit NBT Navi geht.
Gibt es jemanden mit einem aktuellen 3er ab 7/13 mit Navi Buisness der die Segel Funktion hat ?
Bitte hier melden.
Danke!!!
Gruß Mario
Beiträge von Mario540i
-
-
Sieht sehr stimmig aus, Stefan
Finde die Felge aber auch etwas hübscher als die Brock.Gruß Mario
-
Stimmt, das geht nur mit der Sportautomatik. Habe ich überlesen - Sorry.
Gruß Mario
-
Dafür gibt es doch den Rechner im Netz, oder eine Anfrage beim Reifenhersteller. Bei meinem 540er damals hat bei der Kombi das DSC gesponnen. Bis ich wieder auf 235 /265 Kombi gewechselt habe. Ich würde auch nur die letztere Kombi fahren. Oder eben 225/255 wenn es denn unbedingt Mischbereifung sein muß. In diesem speziellen Fall und ich hatte die Felgen schon würde ich 235 oder 245 rundum nehmen. Evtl hinten mit Spurplatten, damit er gleich weit rauskommt.
Gruß Mario
-
Wie ich sehe, hast du dich da auch schon mit beschäftigt, Falk. Für den Diesel aber nichts richtiges dabei.
Mal sehen, was noch so auf den Markt kommt in der nächsten Zeit.Gruß Mario
-
Gibt es das JB4 eigentlich nur für die 35i Modelle. Den Ansatz finde ich schon irgendwie interessant. So ähnlich gibt es das ja auch von voshny oder so ähnlich. Natürlich alles erst nach der Gewährleistung.
Gruß Mario
-
Also meiner schaltet auch im Sport+ und manuell eine Etage runter

Schalthebel nach links nicht vergessen. Nicht bloß auf Sport+ und an den Paddels ziehen. Das einzige was der Automat dann noch allein macht ist runterschalten wenn die Drehzahl zu niedrig wird.
Gruß Mario
-
Er hat ein paar Bilder in seiner Galerie - da kannst du mal schauen. Ich würde sagen 235 ist das Minimum bei 8,5er Felgen.
Gruß Mario
-
Das sollte ohne Arbeiten an der Karosse passen. Aber warum Mischbereifung bei gleich breiten Felgen? Sieht immer ein wenig komisch aus - meiner Meinung nach.
Gruß Mario
-
Wäre mir auch neu, daß bei Kick Down noch mehr Gas als Vollgas gegeben werden kann. Das ist ein Schalter - wie bitte soll der denn Gas geben ?
Einfach Gaspedal bis zum Widerstand durchtreten und gut ist.
Die Alpina Software wurde aufgrund kürzerer Schaltzeiten und einer besseren/schnelleren Wandlerüberbrückung gerne genutzt soweit ich weiß.Gruß Mario