Beiträge von Mario540i

    Klingt fast zu einfach um so auf die 340PS zu kommen. Steuergerät (inkl. PPK) ab BJ 07/13 gekauft, einbauen lassen und fertig?


    Steuergerät kaufen und einbauen funktioniert nicht, da dieses VIN spezifisch auf dein Fahrzeug programmiert wird (die VIN steht sogar auf dem Steuergerät) und wenn du eine andere VIN eines Neueren 335i ab Juli nimmst, wird dieses in deinem Fahrzeug aller Wahrscheinlichkeit nachnicht funktionieren (nicht getestet bisher).
    Allgm. zum PPK ist mein Kenntnisstand bisher das alle ab Juli2013 gebauten 335i das PPK mit 340PS bekommen (welches aber noch nicht lieferbar ist) und alle davor 326PS. Bei leztzeren gab es Baujahrabhängig 2 Varianten einmal mit Steuergerätetausch und einmal mit Umprogrammierung. Welches ihr da bekommt geht nur über Abfrage mit VIN beim :) . Das sich der Preis verdoppelt bei notwendigem Steuergerättausch ist ein Gerücht.


    Gruß Mario

    Also ich habe keine AA und die Gitter sind bei mir auch auf beiden Seiten vorhanden. Bin auch davon ausgegangen, daß dies die Microfone sind. Kann natürlich sein, daß das Linke Micro nur die Greäusche aufnimmt um sie dann aus dem eigentlichen Gespräch auszublenden.
    Beim Smartphone gibt es doch auch mehrere Micros um die Umgebungsgeräusche herauszufiltern.


    Gruß Mario

    Die Telefon Funktion geht ausschließlich über Buetooth auch wenn das Telefon im Media Snap In ist. Habe mich auch gewundert. Über den Media SnapIn geht die ganze Musik/Cover und Video Geschichte. Hatte letztens mal den Blauzahn abgeschaltet und das Telefonieren ging nicht, trotz Media SnapIn.


    Gruß Mario

    Da hängt ein wenig davon ab, ob du das Prof oder Buisness Navi hast.
    Beim Prof kannst du nach dem Befehl Navigation und Zieleingabe gleich die komplette Adresse ansagen. Beim. Buisness geht es nur einzeln über Stadt Straße und Nummer.
    Bei mir hin ich aber auch oft über das Idrive schneller, da die Tante mich einfach nicht verstehen will.


    Gruß Mario

    Die meisten schreckt wirklich der anfangs hohe Preis - was sich aber eigentlich aufgrund der höheren Haltbarkeit relativiert bzw. sogar zu Gunsten des Michelins umkehrt. Man muß eben nur die Kohle sofort in die Hand nehmen. Sonst verteilt es sich auf die nächsten Jahre.
    Ich probiere dieses Jahr mal die Nokian aus. Hatte ich bisher noch nicht. Wenn das nicht so gut funzen sollte gehe ich wieder auf Michelin zurück.


    Gruß Mario

    Ist zwar nicht unbedingt übertragbar, aber die Contis, die ich bisher gefahren bin waren wirklich Super Reifen - aber die Haltbarkeit ist wirklich nicht so dolle. Und hier spielen vor allem hohe Autobahntempi eine Rolle (>200km/h). Die Hinterreifen auf dem damaligen 540er haben genau eine Saison gehalten (ca 10000km - wie auch von Dante geschrieben) der Conti hat echt gute Fahr- und Gripeigenschaften, da er sehr weich ist. Das tut der Verschleißfestigkeit nicht gut. Der beste, aber auch teure Kompromiß sind für mich dich Michelins. Minimal schlechter als die Contis, dafür etwa doppelte Lebensdauer - was den Preis wieder relativiert.


    Gruß Mario

    [quote='Xray','index.php?page=Thread&postID=40566#post40566']war ja auch nicht gegen Nokian gemünzt...auch die können garantiert gute Reifen herstellen...habe auch irgendwas mal von Testsieger gelesen...aber auch, dass Sie bei dem Vergleich mit anderen hochpreisigeren Herstellern schlecht abgeschnitten haben...die berühmte Diskussion um das Preis/Leistungsverhältnis eben...


    Die schneiden meist etwas schlechter ab, das stimmt. Wenn man sich die Differenzen mal genau anschaut sind sie meist gering.


    mir gehts allgemein nur darum, dass günstig nicht immer gut sein muss...


    und


    das man in diesem Punkto Sicherheit lieber nicht sparen sollte...um sich im Straßenverkehr eher unwichtigere Sachen wie nen Spoiler extra oder so kaufen zu können...


    Volle Zustimmung


    sorry...falls das so rüber kam! ;)


    Kein Problem, dafür sind Foren ja da



    Gruß Mario