Angefangen habe ich mit einem R4 von Renault( @Baumbart
) , Fiat Ritmo
Dann das erste richtige Auto. - E30 323ci, e34 525i, e34 530iA (V8), e39 540iA, e46 325Ci, zwischendurch noch einen Volvo V50
Und jetzt F31.
Gruß Mario
Angefangen habe ich mit einem R4 von Renault( @Baumbart
) , Fiat Ritmo
Dann das erste richtige Auto. - E30 323ci, e34 525i, e34 530iA (V8), e39 540iA, e46 325Ci, zwischendurch noch einen Volvo V50
Und jetzt F31.
Gruß Mario
Die Profileinstellung Inc. Import/Export Funktion sind eigentlich für den Fall gemacht, daß du z.b. In einem Mietwagen oder fremden Fahrzeug deine Einstellungen hast. Zu Hause funktioniert das auch bei mir über den 2. Schlüssel bei Bedarf. Ist die Einfachste Lösung. Falls auch noch die Kinder mit dem Auto fahren sollen mußt du das natürlich wie oben genannt lösen.( Mehr als 2 Fahrer)
Lege doch die Profile auf eine der Favoriten Tasten.
Gruß Mario
So, das erste Angebot vom
liegt auf dem Tisch
Leute, ich schreib die gebotene Summe
für meinen, beim Kauf eines 4er, hier nicht auf, weil das ist schon nicht schön!! Gar nicht schön!!!
Sag es Andi, auch wenn's weh tut
. Vielleicht findet sich noch einer, der ein besseres Angebot macht. Ggf. Ist Privatverkauf ja auch eine Option um die Verluste gering zu halten. Verlust machst du aber in jedem Fall nicht zu knapp, wie Staati schon schrieb. So viel besser ist das Coupé nun auch nicht - mmh - der Motor ntürlich schon. ![]()
Gruß Mario
Ich finde die Anregung mit dem Performance Heckspoiler auch eine gute Idee, die du weiter verfolgen solltest.
Ansonsten sehr Schick , deine Lady in Red ![]()
Gruß Mario
Danke Bashorn für den ausführlichen Bericht. Ich oute mich jetzt mal auch als Premium Diesel Fahrer - ich finde einfach, daß er ruhiger läuft - Verbrauch gleich, Leistung gleich, Drehwilligkeit finde ich etwas besser. Diese Punkte reichen mir bei einer Fahrleistung von knapp 20000km beim PremiumDiesel zu bleiben. Die Mehrkosten sind aufgeteilt über das ganze Jahr zu verschmerzen bzw. Tun mir nicht weh. Wenn ich die 300€ auf einmal hinlegen müßte, sähe es vermutlich anders aus.
Und nicht zu vergessen - der Umwelt tut man auch was gutes.
Ich habe aber auch kein Problem damit mal zwischendurch normalen Diesel zu tanken, wenn es erforderlich ist.
Gruß Mario
Mußtest du viel zerlegen, um die Kabel nach hinten zu bekommen? Ich bin echt begeistert, wie du das Projekt angehst. Wenn das auch so klingt, wie du arbeitest - dann wird das echt super. Vor allem, daß alles so nach OEM aussieht gefällt mir gut. Ich überlege gerade, das Schweller Problem anzugehen - bin mir aber noch nicht sicher, ob ich bis nach Garantie Ablauf warten soll.
Gruß Mario
Das es da noch eine extra Blende gibt wußte ich gar nicht
. Das ändert die Sache natürlich. Nehme meinen vorigen Post zurück und behaupte das Gegenteil.
Muß die Blende eigentlich auch noch lackiert werden? Sehe gerade, daß sie grundiert ist - also ja.
Gruß Mario
Das Swizöl ist sicherlich gut - ich zweifle bei dem Preis aber immer noch, ob es auch so viel besser ist, als mein derzeitig benutztes Collinite 476s zusammen mit dem PreCleaner 840. Damit habe ich bis jetzt alle Flecken ohne große Mühe abbekommen. Knete habe ich auch liegen , aber bis jetzt noch nicht benutzen müssen. Auto ist jetzt 5 Monate alt. Habe ihn bis jetzt einmal ordentlich vorbereitet und gewachst. Bis auf den hartnäckigen Fliegenfriedhof, wo ich erstmal einweichen muß geht der Dreck bis jetzt problemlos runter. Teer oder ähnliches mache ich mit dem PreCleaner und wachse hinterher an der entsprechenden Stelle etwas nach.
So Easy habe ich bis jetzt noch keines meiner vorigen Autos sauber bekommen.
Gruß Mario
Eingetragen ist bei f30 der 45 Querschnitt - die 40er kannst du sicher fahren, aber wohl eben nicht ohne Einzelabnahme. Die Felgenrechner im INet stimmen da auch nicht immer. Die Traglast müßte eigentlich reichen - aber auch hier steht die 94 hinten in den Papieren, zumindest bei f31, den ich habe - wiederum Abnahme.
Einfach dranschrauben geht wohl hier nicht ohne Segen des TÜV/DEKRA.
Gruß Mario
Dürfte ab jetzt beim Navi Prof. dabei sein.
Gruß Mario