Beiträge von Mario540i

Na gut, ein gutes hat das Ding - man kann zur Not auch mit defektem Gas und Bremspedal fahren, wenn man Automatik hat :gamer:
    Was mir gerade einfällt - was passiert eigentlich, wenn man unter die 30km/h Grenze regelt? Geht der Tempomat dann aus? Oder bremst er weiter? Muß ich morgen mal ausprobieren.

Gruß Mario

War doch aber früher auch kein Problem und bei 110km/h Tacho blitzt gar nichts, zumindest nicht wenn 100 erlaubt sind.
    Er ist ja auch nicht dafür da, dein Gehirn abzuschalten und das Auto fahren zu lassen. Wenn da mal ein Defekt dafür sorgt, daß du doch zu schnell bist hilft dir das nicht im geringsten - wir hatten das Thema auch schon beim aktiven Tempomaten der dann in einer Ortschaft plötzlich beschleunigt, weil der vorausfahrende plötzlich abbiegt und der Tempomat immer noch auf Landstraßentempo steht.
    Muß aber auch sagen, daß wir hier bei uns nicht so viele Berge haben, die die Geschwindigkeit extrem ansteigen lassen ohne auf dem Gas zu stehen.

Gruß Mario

Nicht jeder mag's halt so auffällig, Andi :floet23: .
    Mein 540er hatte auch nur ein nicht sichtbares nach unten gebogenes Endrohr hinter der Stoßstange - fand ich total Super, wenn mir die ganzen mit M Paket aufgepimpten 530er abwärts auf der AB begegnet sind und der Meinung waren, die kämen mal schnell an mir vorbei. Aber das war früher :beut: . Heute sind wir etwas ruhiger geworden, meine Vorliebe für das Understatement ist aber geblieben.

Gruß Mario, der das M-Paket sowohl damals am e39 als auch jetzt am F30/31 auch schick findet. :beer:

Also auf die Bremsfunktion könnte man ja gut verzichten - gab es ja früher auch nicht. Wahrscheinlich scheitert die einfache Nachrüstung aber am dann fehlenden oder falschem Steuergerät oder er gibt einen Fehler aus.

Gruß Mario, den die Bremsfunktion des Tempomaten nervt.

Also diese Bremsfunktion nervt mich ein wenig, da sie Energie vernichtet,wenn es mal ein Stück bergab geht, wo man den Wagen auch mal 10km/h schneller rollen lassen könnte. Bedeutet für mich,daß ich ihn immer mal auschalten und wieder anschalten muß. War mir ohne Bremsfunktion lieber.

Gruß Mario

Hallo, Jayen - habe auf deine Empfehlung mit dem Collonite 476s und dem PreCleaner von Collonite angefangen und bin bisher begeistert. Das Zeug stinkt zwar etwas, aber das Ergebnis ist wirklich gut. Seitdem wasche ich mein Auto nur noch mit einem Microfaserhandschuh und einem oder zwei Eimer Regenwasser (ohne jegliche Zusätze) und anschließend mit dem Trockenwunder von Allclean drüber. Das dauert höchstens 20 min. und das Auto sieht aus, wie am ersten Tag. Auch die Fliegen sind mit ein bis zwei mal drüber wischen weg.
    Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, daß das noch viel besser gehen soll. Außer vielleicht vom Duft her :D

Gruß Mario