Das mit der NAht ist das belederte Armaturenbrett, da gab es sonst keinen Unterschied Vor Lci zum Lci , bzw das belederte gab es glaube ich erst zum LCI , aber daran kann man nicht festmachen , ob LCI oder nicht. Die Interieur Leisten wurden zum LCI hin geändert.
Beiträge von Mario540i
-
-
Das sind aber mehrere Schalter glaube ich. Sitzverstellung ist einer, Lordose ist einer und Sitzwangen ebenfalls
-
Der hat das PPK (Performance, Power Kit mit 286PS) nehme ich an? Welches Öl besser ist - puh , das wird schwierig. Allgemeiner Tenor hier ist - lieber das Öl früher wechseln - spätestens nach 15k Kilometern oder 1x pro Jahr.
Ich persönlich würde kein 0W-30 Öl nehmen - ist meine subjektive persönliche Meinung. Ich fahre das Motul 8100 X Clean 5W 40.
Alles weitere findest du in den diversen Öl Threads hier 😉👋🏻
-
Runterschleifen - hast du es mal mit Schleifpolitur versucht ?
-
Glaube dafür braucht es das große Navi
-
100kg ? F30 hat fast 200kg weniger , f32 immer noch gut 120kg, einzig der f36 ist auf gleichem Niveau - und das merkt man bei 190PS schon sehr deutlich , zumal der 5er in der Regel auch besser ausgestattet ist
-
Bei mir ist es der hier
BMW 11238511321 Schwingungsdämpfer - LEEBMANN24
Gibt Alternativen von Gates, Cortego - aber da hab ich keine Ehrfahrung hinsichtlich Qualität - Altin kennt sich da sicher aus
-
Der 3 Liter im F3x ist ein Traum - souverän und sparsam
-
Ist ein bekannter Schwachpunkt - Geht bis zum Kurbelwellenlagerschaden, wenn es nicht rechtzeitig erkannt wird. Der Gummi wird porös, Unwucht kommt auf die Welle - Lagerschaden schlimmstenfalls. Deshalb regelmäßig prüfen und bei den ersten Anzeichen von Altersschäche neu machen. Ggf auch prophylaktisch nach 100-150k km.
-
So, da ist das Gute Stück.
Ich werde es auch für Forenmitglieder verleihen.
Sieht sehr ordentlich gebaut aus - sollte für immer halten 👍🏻