Wird wahrscheinlich wieder die Sicherung kaputtgegangen sein - aber das grenzt die Fehlersuche gut ein
Beiträge von Mario540i
-
-
Markus - das weiss ich schon, aber der TE will es ja anscheinend komplett von der restlichen Beleuchtung getrennt haben.
Zitat: "Dann ist die Ambiente ja nur an wenn die Tachobeleuchtung an ist also wie vom Werk aus"
-
Da hilft wohl nur die Entfernung der SIM aus dem Steuergerät - damit verlierst du aber auch alle anderen Service und Onlinfunktionen. Beifahrer Airbag System - könnte Belegungsmatte sein, irgendwas in der Elektrik zum Beifahrersitz - vielleicht erkennt er durch diesen Fehler einen Unfall und ruft deswegen ständig an - aber ohne BMW Software geht da sicher nix - das ist raten mit Glaskugel
-
Aber nochmal - tagsüber macht das doch gar keinen Sinn mit der Ambientebeleuchtung - es reicht doch , wenn die leuchtet, wenn es dunkel ist oder in der Dämmerung angeht. Warum willst du das unabhänging von der Tageshelligkeit haben ?
-
Du hasst immer noch nicht geschrieben, was die alles am Fahrzeug gemacht haben - Service kann vieles sein!
-
Fahre bitte vorher zum TÜV o.ä. - trage dein Anliegen vor und frage, was er alles benötigt für die Eintragung. Einen anderen Weg sehe ich nicht. Oder eben bei Felgen mit ABE oder OEM bleiben.
-
reifenrechner.at - deine maße eingeben im Vergleich zur original Kombi - dann siehst du wieviel Platz du mehr brauchst bzw. kannst nachmessen , ob noch genügend Luft zum Radhaus ist
-
Wenn es draußen hell ist braucht man doch auch keine Ambientebeleuchtung , oder habe ich da einen Denkfehler ? Aber vielleicht bin ich auch einfach zu old School

-
Hat der F31 noch ein Schloss in der Heckklappe? Sonnst wird die ganze Ausbauaktion eh super spanned

nein, hat er nicht - aber so eine Notentriegelung von innen
-
Batterie abklemmen würde ich mal versuchen - wenn das nicht funktioniert muss jemand mit entsprechender Software ran.