hau das Delphi und den Carly Kram weg. Launch oder IS.... , dann klappt das auch alles. Der Active Hybrid ist schon sehr speziell und selten. Da wirst du mit anderen Tools nicht weit kommen
Beiträge von Mario540i
-
-
Die Frontlippe sieht doch genauso aus, wie die Performance Lippe von BMW ? Habe da auf der originalen nichts entdeckt außer dem Aufkleber innen, welchen man im verbauten Zustand nicht sieht. Spiegelkappe musst du einen Hersteller finden mit ABE - sehen eh alle gleich aus.
-
Das sieht sehr danach aus, daß das dein Problem lösen wird - drücke die Daumen
-
Den Launch (allerdings den größeren für alle Modelle ) hab ich neben dem Originalen BMW Tools auch - der ist gut, wenn man sich da einmal reingefuchst hat
-
Der G30 konnte das glaube ich schon. Der hatte auchnnoch die zu öffnende Heckscheibe

meine den ganz aktuellen neuen 5er
-
Das ist Serie. Bei Langdruck klappen erst die Spiegel ein, dann fahren die Fenster / Mondhimmel / Panodach etc zu. Man kann lediglich den Zeit Versatz ändern bzw codieren dass direkt die Spiegel mit eingefahren werden. Viele möchten es ja so, dass beim normalen kurzen Druck die Spiegel mit abklappern direkt (glaube Audi usw kann man das im MMI auswählen)
genau so war das - hab das Zeitintervall per Codierung verlängert - Danke !
-
Der 5er hat solche Spielereien
Dafür die separat öffnende Heckscheibe weggespart -
- das war ein deutlich sinnvolleres Feature 
-
Im Winter , wenn es sehr nass ist und friert ist dieses automatische An- und Ausklappen auch nicht sonderlich gut. Ich hab mir das so codiert, daß bei langem Druck auf die Schließen-Taste der FB die Spiegel einklappen (oder ist das serienmäßig so?) - also wenn ich es explizit will.
Meiner Frau hab ich verboten die Autofunktion der Spiegel zu nutzen - schon einen reparieren müssen - allerdings Mazda (da kann man es einfach per Kippschalter in der Fahrertür ein und ausstellen.
-
Die Frage ist - wie oft nutzt du einen Hänger? Und weiter ist zu klären ob allein das Vorhandensein einer AHK die Benutzung der 20 Zöller original BMW Felgen verhindert hinsichtlich TÜV , Betriebserlaubnis.
Wenn 20 Zoll unbedingt sein sollen hat Nexo oben die Möglichkeiten genannt
-
Ich lass die Spiegel als Abstandhalter immer draußen - ist billiger als die ganze Seite neu machen