bei 10% würde ich nicht zucken in der heutigen Zeit ![]()
Beiträge von Mario540i
-
-
Hoffentlich hält der solange durch bis der 3er wieder läuft

-
Bremsenreiniger ist leichter entflammbar als Diesel - könnte rein theoretisch sein, daß er mit Bremsenreiniger läuft und mit Diesel nicht
-
Kompression messen, Steuerzeiten fallen mir dann jetzt nur noch ein. Wenn das auch passt muss ein Diesel laufen
-
Das klingt nach einmal VA komplett neu incl. Dämpfer - bei dem Fahrverhalten muss da irgendwas verschlissen oder kaputt sein. Möglichkeiten gibt es da viele - deshalb mein erster Satz. Da hilft nur mit einem Profi auf die Suche zu gehen - Ferndiagnose geht da leider nicht
Die üblichen Verdächtigen - Querlenker, Pendelstützen, Stützlager, Dämpfer - auch gebrochene Federn waren schon dabei, Reifen in Ordnung?
-
Den ersten Wechsel hab ich damals machen lassen bei einem ZF Spezi hier bei uns - den letzten Wechsel hab ich selbst gemacht - das Öl was dort rauskam war minimal dunkler als das Neue (extra nochmal mit Becher nebeneinander gehalten ) - hatte für mich den Plan, wenn da sehr viel Modder im Öl ist , dann im Nachgang nochmal einen Wechsel mit Spülung zu machen. Da die Verunreinigungen aber so gering waren bleibt es bei mir beim regelmäßigem Wechsel - braucht keine 4 Liter und das Service kit von ZF. Also Kosten von knapp 250€, wenn man es selbst macht. Der erste Wechsel hat damals 650€ gekostet - war aber auch ohne Spülung.
-
F87 mit 6MT ?
-
Hab bei meinem F31 das Getriebeöl schon 2x gemacht - einmal bei 75k und letztens bei 160k - also alle 75 -90k ist bei mir die Range für den Wechsel - allerdings keine Spülung.
-
Was kostet ein neues Getriebe plus Austausch? Ich würde Setup2 nehmen
aber erst, wenn das Getriebe nach über 200k km Zicken macht. -
Ist mir noch nie aufgefallen, Nachdem das Fahrzeug beim Einsatz der Scheibenwirscher intervallmässig die Beläge kurz an die Scheibe legt um diese trocken zu halten.
Das hab ich zum Beispiel damals nie bemerkt - hatte jedoch öfter die Situation , daß bei Nässe erstmal eine Sekunde gar nix passiert. Wie oft legt er die Bremsen an ? was macht das mit dem Verschleiß? Gab es da softwaremäßig Veränderungen in der Bauzeit? Das war am Anfang ein Thema bei F3x mit dem Bremsen bei Nässe