Ich habe von Anfang an auf das 5W40 Motul umgeschwenkt. Das heisst natürlich nicht, daß dein jetziges Problem daher kommt. Aber , wenn nichts zu finden ist würde ich versuchsweise auf ein dickeres Öl wechseln.
Beiträge von Mario540i
-
-
-
Welches Öl fährst du ? hoffentlich nicht das dünne 0W30 ? Würde Flyers Liste abarbeiten - das klingt nach einem vernünftigen Plan
-
Die Schlüsselbatterien sind echt empfindlich - habe da auch schon eine Tauschorgie durch, bis es endlich funktioniert hat. Ich glaube da kursiert relativ viel Schrott im Netz.
Sicher, daß dein Spannungsmessgerät so genau funktioniert ? geeicht? Da gibt es ja auch Toleranzen.
-
Würdest du sagen, daß der schonmal schlecht nachlackiert war ? (Stoßfänger) Würde ich jetzt mal annehmen - oder einfach nur wegen der geklebten Kennzeichen?
-
kontrolliere mal die Teilenummern an den Schnitzer Federn - hab da auch mal Schiffbruch erlitten - wurden falsch geliefert und verbaut. Auch nochmal genau schauen, ob das passende Federn zum Fahrzeug sind.
-
Leitungswasser würde ich aufgrund der Verkalkung eher nicht nutzen.
Bei der Salzlösung die Frage, ob sich das nicht wieder absetzt.
Glaube durch das andere Zeug verkalkt da nix - hatte damit (Kalk) auch noch nie Probleme mit dem Wischwasser. Reines Leitungswasser würde ich auch nicht reinkippen
-
Wenn er obenrum zu heiß läuft muss mehr Sprit rein - wie Dutte schon geschrieben hat. Problem mehr Sprit = mehr Partikel (Ruß) - das wiederum macht den DPF sehr schnell zu und sorgt dafür, daß der Turbo die Wärme nicht wegbekommt und somit die Abgastemp. auch nicht besser werden. Die Abstimmung scheint aber auch nicht sehr gut zu sein - also neue Software und ggf DPF Kill - dann sollte das Ding problemlos laufen.
-
kaufe immer günstiges -60Grad Zeug und verdünne 1:1 mit normalem Leitungswasser - das bleibt auch im Sommer drin - damit bisher noch nie Probleme gehabt
-
Ich meine nur das große Professional hat ne Festplatte.
So ist es - mal davon ab , daß der Import gar keinen Sinn macht in der heutigen Zeit - lieber USB Stick und fertig - der Import dauert gefühlt Ewigkeiten und der Aufruf geht auch nicht schneller oder komfortabler als über den Stick