Beiträge von ChrisBr


    Muss diesen Thread mal wiederbeleben :D


    Mein Wagen war gestern zur Prüfung des AGR beim Freundlichen.
    Haben nichts gefunden --> AGR Kühler nicht defekt. Alles Gut.
    Wagen abgeholt und seit der Prüfung zischt der Wagen ebenso wie im Video.
    Ich bin mir ganz sicher, dass das Zischen davor nicht da war. Bin auch der Meinung, dass es nicht
    vom Turbolader kommt.
    Klar, ist es geil wenn das BOV zischt....
    Hier ist es aber beim Gas geben zuhören und verschwindet sofort wenn man den Fuß vom Pedal nimmt.
    Das Problem ist , dass man es sehr deutlich im Innenraum hört was nach einer Weile echt stört.


    Gibt es neue Erkenntnisse?


    @tomsik = macht er bei dir auch noch das Zischen?


    EDIT: Abgasgeruch ist deutlich da. Wenn Motorhaube zu ist, dann riecht man es deutlich oben am Scheibenwischer.
    Wenn ich den Wagen abstelle, riecht alles ringsrum nach Abgasen (vorne am Motor wohl gemerkt)


    VG

    Hallo Gemeinde :D


    ich bin bei meinem 330d noch nicht so richtig informiert, wie ich ihn am besten warte und Instandhalte.

    Wie bzw. was macht ihr bei Wartung und Instandhaltung damit euch die Fahrzeuge lange erhalten bleiben und wenig Probleme bereiten?


    Ich fahre circa 15-18T Km im Jahr und mache prinzipiell alle 15Tkm den Ölwechsel.
    Habt ihr noch Tipps, die man so jedes Jahr einmal machen sollte? Ich denke da auch diverse Filter erneuern etc?...
    Wäre cool wenn sich hier ne schöne Liste ergibt :thumbup:


    Grüße,
    Chris

    Clip ist noch nicht richtig drin, probier mal zu erwärmen und beim andrücken vom Diffusor mit einer Hand hinter die Stoßstange zu fahren und auf der Planfläche (wo die PDC sind) gegen zu drücken.
    Habe damals auch erst geclipst dann geschraubt, dann Reflektoren eingesetzt.

    okay, dann werde ich das nochmal versuchen.
    Ich hatte auch erst geclipt und dann geschraubt. Begonnen habe ich in der Mitte und habe mich dann nach außen gearbeitet.
    Wegen AHK wird das mit dem reinfassen und kontern echt witzig :D


    Danke für dein Feedback ;)

    Hallo zusammen,


    würde mal meine Impressionen in diesen Thread packen. Wenn es nicht passt, oder 'f30_r' was dagegen hat, kann man den Beitrag ja moven.


    Hatte auch den DM Diffusor bestellt (siehe oben). Mir war der echte zu teuer und da ich AHK hab, wollte ich mich wegen paar Kratzer aufregen (bin da penibel wenn Dinge teuer waren).


    Frage an euch: Mir kommt es vor, dass mittig rechts (da wo die Stoßstange runter kommt), der Diffusor weiter rein geht als links. Also nicht außen sondern an den Finnen.
    Ich denke dass links der Clip eventuell nicht zu 100% drin ist.


    Seht ihr das auch so? Oder hab ich den Knick in der Optik.


    Das Bauteil ist härter als der M-Paket Diffusor. Mich stört an dem Bauteil nur die "Gravur" unten mit der KBA. Das zerstört das Bauteil, aber zum Glück sieht man das nur, wenn man unter dem Auto liegt.
    Mir war bewusst, dass ich für 70 € keine M-Performance Qualität erwarten darf. Passgenauigkeit würde ich 90% geben. Sehe da nichts negatives. Habe auch keine abweichende Spaltmaße. AHK Betrieb hab ich noch nicht getestet, da ich noch mit Filz abkleben möchte.



    Bitte postet mal alle euren Senf zu meiner Frage :):):)


    (links auf IMG klicken für Originalgröße)


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/36310793/IMG_2743.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/36310791/IMG_3751.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/36310792/IMG_3920.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/36310794/IMG_5482.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/36310796/IMG_5644.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/36310795/IMG_8035.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/36310797/IMG_9786.jpg]

    Naja, der OEM Diffusor hat keine "Markierung". Außerdem wirbt DM Autoteile mit ABE, dementsprechend braucht man das Bauteil nicht "zerstören" mit so nem hässlichen Schriftzug.



    Kurze Frage: sieht man das wenn das Bauteil montiert ist :) ??

    Hallo zusammen,


    habe auch den DM Autoteile Diffusor bestellt. Die eingebrannte KBA ist bei mir auf der Sichtseite des Diffusors. Zwar ganz unten, aber dennoch auf der Sichtseite. Ist das bei euch auch so? Kommt mir echt komisch vor.


    Danke :)

    Ich selbst habe ja einen F30... soweit ich weiß haben alle Touring / F31 die neuere Head Unit. Damit wäre es NEXT 2019-1 , so wie esee20 sagt...


    EDIT: Habe gerade oben dein Posting der Informationen im Naviscreen gesehen.. da steht ja "Next" und auf der von esee20 verlinkten Seite ist dein Fahrzeug gelistet: F30, F31 ab 11/2012-
    Also ja, klarer Fall. Du hast dir die falsche Version besorgt!

    Kann ich bestätigen.


    Brauche Next und habe Premium.


    alles klar ;)


    - case closed -