Beiträge von derBenno

    Sind hinten wirklich 345mm Scheiben verbaut? Wenn keine M-Sportbremse verbaut ist, dann sind es laut TK 330mm und dann bräuchte es andere Scheiben für die Sättel.

    ja du hast recht. Dann müsste ich hinten von 330mm auf 345mm Scheiben umbauen.


    Dann ist das Angebot mit 1000 Euro garnicht mehr so attraktiv wenn man noch neue Scheiben für 600 Euro benötigt.


    Muss ich wohl weiter suchen

    Ja, die Sättel für 370mm und 380mm sind dieselben. Neue Scheiben (ich empfehle originale, habe mit anderen, von Brembo, keine so guten Erfahrungen gemacht.) und los gehts. Beläge vom M passen auch, hatte ich so auch verbaut.


    Teilenummer für die vorderen Sättel aus der Anzeige passt, hinten passen die Teilenummern nicht direkt. Muss aber nichts heißen, die Sättel aus der Anzeige stammen auch ganz normal aus einem M und laute Teilekatalog wurden vorne und hinten die gleichen Sättel bei M-Fahrzeugen und M-Sportbremse verbaut.


    Vielleicht weiß hier jemand noch etwas genaueres zu den hinteren Sätteln, ob da was abweicht?

    Danke für deine schnelle Antwort. Das heißt ich kann hinten die Sättel an meine normalen 340/345mm Scheiben verbauen?


    Scheiben werde ich TRW DF6600S nehmen. Ich fahre seit Jahren mit TRW Teilen sehr gut. Bisher nie negative Erfahrungen gesammelt

    Auch ich habe jetzt mal die 49 Seiten grob überflogen


    Ich würde gerne die graue 340mm Bremse gegen die 370mm Bremse tauschen.


    Wenn ich richtig informiert bin sind die Bremssättel vom F80 die gleichen wie die 370mm Sättel?


    Das heißt ich müsste bei diesem Angebot lediglich die 380mm Scheiben gegen die 370mm Scheiben tauschen und es passt?


    Komplette, Originale BMW M-Sportbremse blau M-Sportbremse Satz
    M-Sportbremse Satz Komplett F80 F82 F83 Original BMW F87 Blau Komplette, Originale...,Komplette, Originale BMW M-Sportbremse blau M-Sportbremse Satz in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Ich habe ziemlich lange einen 30d Software optimiert (320 Ps und 670Nm) mit Alpina Software gefahren.
    Untenrum ist es echt ein Traum. Schaltet perfekt.
    Der große Nachteil meiner Meinung nach ist, dass die Software für den 35d entwickelt wurde. Dieser dreht obenrum noch viel freier als der 30d.
    Somit schaltet die Software im normalen D Modus bei Vollgas erst bei 4500-4600 U/min. Der optimale Schaltpunkt beim 30d liegt aber bei 4100. Darüber wird der 30d schon sehr träge.
    Ich musste immer selber eingreifen bei sportlicher Fahrweise. Hat mich schon deutlich gestört