[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Jemand ne Ahnung wie man beim Scheibenwischer den Anpressdruck einstellt? Hab genau auf Augenhöhe eine schlecht gewischte Stelle. Wischer sind neu, war bei den alten auch schon so.

    Hab mal gelesen, dass man da was justieren kann, finde aber im Internet nix.

  • Welche Funktionen nutzt ihr eigentlich bei Apple CarPlay und wie findet ihr es im Allgemeinen?

    Ich habe es diese Woche gekauft und bin echt enttäuscht. Außer Musik streamen gibt es praktisch keine wirklich gute Lösung finde ich.

    - WhatsApp und SMS: Es können nur aktuell ankommende Nachrichten vorgelesen werden. Ältere werden weder in Textform angezeigt, noch kann man sie vorlesen lassen.

    - Google Maps: Für mich kein Vorteil erkennbar gegenüber dem BMW Navi (mit Ausnahme RTTI, das mag ev. bei Google besser sein, noch nicht getestet), dafür aber kleinere Bildschirmdarstellung und keine Anzeigen im Head-Up Display.

    - Kalender: Lächerlich, dass nur der aktuelle Tag mit den eingetragenen Terminen angezeigt werden kann.

    Ok, Easypark ist ganz praktisch.


    Vielleicht hab ich da irgendwas noch nicht ganz durchschaut, aber bisher frage ich mich echt, warum manche Leute so drauf schwören. Die EUR 240,-- sind für mich fast zum Fenster rausgeschmissen, abgesehen von einem ev. Argument beim Wiederverkauf. Wobei das in 10 (?) Jahren wahrscheinlich auch keinen mehr juckt.

  • Hat mal jemand einen B58Gen1 mit Stage 1 und 98 Oktan auf dem Leistungsprüfstand gemessen? MHD Homepage verspricht ja für Stage 1 bis zu 420PS, bezieht sich aber mit dem Wert sicher auf 102 Oktan.


    danke

  • Servus,

    kann mir jemand sagen um welche Scheinwerfer es sich bei mir handelt ?

    Beim 1. Scheinwerfer handelt es sich um einen originalen BMW und beim 2. um eine Aftermarket variante.

    Es sind beides Xenon wobei es mir hauptsächlich drum geht ob das die Adaptiven sind. Ich kenne mich leider nicht gut genug aus um die Teilenummern zuordnen zu können.

    Vielen Dank im Vorraus !


    Gruß


    Leon



    Scheinwerfer 1.jpgScheinwerfer 2.jpg