Bremsbeläge tauschen

  • Hallo Forum,
    bei mir sind vorne die Beläge fällig. Noch ca. 1500km Restreichweite. Ich möchte diese selbst wechseln, geht ja fix.
    Werde ich die Fehlermeldung bei BMW zurückstellen lassen müssen oder ist das System so schlau das die Initialisierung
    selbst vorgenommen wird?


    Danke euch

  • Wer sagt, daß die Beläge runter müssen? Schließe mich der Frage des Vorposters an. Die Anzeige im Kombi/Idrive ist oft falsch - von daher unser nachfragen. Mach mal ein Foto von den Belägen.


    Gruß Mario

  • Bin bei knapp 64000km.
    Sind noch knapp 3-4 mm . Lasse sie noch ein bischen drauf. Aber Anfang Juli gehts ne Woche an den Gardasee und bei den Passstrassen wollte ich schon kein Sicherheitsrisiko eingehen.

  • Nein, der Service muss zurück gestellt werden.


    Kleines Update:
    War beim Freund der eine freie Werkstatt besitzt. Wollten mit Tester die Serviceanzeige zurückstellen und entdecken einen kleinen Hinweis in der Beschreibung der besagt:
    "Die Tageskilometer Taste ist für 10 s zu drücken, dann können sämtliche Serviceintervall anzeigen resettet werden". Gesagt getan und einwandfrei funktioniert.
    Also man muss n icht zu BMW. Einfach Tageskilometer Taste 10s drücken und die benötigte Serviceintervallanzeige resetten!