Beiträge von Puhx

    Hallo Leute,


    erstmal vielen Dank für die ganzen Infos die man in diesem Forum finden kann, bin immer wieder begeistert was man hier alles nachlesen kann!


    Ich hatte einen (vom Vorbesitzer) installierten M-Performance Frontaussatz (siehe Profilbild), bin damit seit knapp 3 Jahren gut gefahren, auch bis 250 km/h. Ohne dass ich irgendeinen Schaden bemerkt habe ist mir das Teil vor zwei Tagen auf der linken Spur bei 170 km/h fliegen gegangen. Ich habe ne Minute vorher noch ein seltsames Rauschen gehört (wie Fenster offen), dann sehe ich das zerfetzte Ding im Rückspiegel. Zum Glück war niemand hinter mir, und das Teil ist an der Mittelleitplanke liegen geblieben.


    Ich suche nun eine neue Frontlippe. Nach den Posts im Forum tendiere ich wieder zur originalen. Hab dazu ein paar Fragen:

    1. Wo kann ich diese am besten/günstigsten beziehen? Leebmann? Bei meinem Freundlichen verlangen die 588€ für Lippe/Kleber/Schrauben ohne Montage. Und ich möchte wieder die Carbonoptik haben bzw. folieren lassen.
    2. Gibt es geschwindigkeitssichere Alternativen (Rieger) bzw. Erfahrungen dazu?

    3. Und was sagt ihr zur Montage, kann ich diese als Laie durchführen? Habe allerdings auch nur nen Wagenheber, keine Hebebühne. Der Link zur Anleitung von BMW wurde ja bereits gepostet, sieht nicht so schwer aus behaupte ich mal.


    Vielen Dank und schöne Grüße!

    Hallo zusammen!


    Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen und fragen, was der Unterschied zwischen ID6 und ID6 light ist bzw. welche Codierung für welchen Zweck geeignet ist.


    Ich hatte in meinem F31 BJ 10/2016 NBT Evo bisher die neue Kacheloptik (ID 6), nach einem Software-Reset beim Freundlichen ist jetzt jedoch die alte ID5-Optik installiert, möchte wieder zurück auf ID6.


    Lieben Dank,


    Sebastian

    Moin Leute,


    gleiches Problem bei mir, werd's mit dem Schlüssel im Auto lassen auch mal versuchen.


    Aber: Komfortöffnen der Heckklappe geht dann doch immer noch oder? Mein Problem war tatsächlich die Heckklappe, die ständig vom Hochdruckreiniger aufgegangen ist...


    Gruß

    Moin,
    hab letztes Mal beim Angebot auch für 75€ zugeschlagen, Fazit: Hätte ich mir sparen können!
    Apple Music sieht halt aus wie auf dem iPhone, Navigation ist deutlich schlechter, WhatsApp wird auch nicht als Chat zum lesen angezeigt.
    Lohnt sich nicht, die BMW-Lösung ist bei allem deutlich besser!
    Nutze jedoch kein Spotify, dafür soll’s ja ganz gut sein...

    Es geht wieder wenn ich gefahren bin, ist nur vorm ersten Losfahren wenn der (auch nur etwas) zugefroren ist, deswegen schiebe ich es mal auf den Frost.


    Jep fand die Lösung im E91 auch gut mit den selbstladenden Schlüssel, hab da nie Ärger mit der Batterie gehabt..

    Guten Abend,


    ich hänge mich mal hier dran. Bei den Minusgraden aktuell funktioniert das Keyless Go nicht (also Türgriff und Kofferraum mit dem Fuß), wenn das Auto gestanden hat und zugefroren ist. Ist das normal bei Frost oder schwächelt die Batterie? Wird es angezeigt wenn die Schlüsselbatterie schwach wird?


    Vielen Dank und Gruß