Beiträge von nexo

Ein Bisschen unfair ist das Bild, da der Michelin nicht aufgezogen ist und nicht unter Druck steht.

Ist aber grundsätzlich ein offenes Geheimnis, dass Reifen unterschiedlich breit bauen. Michelin ist eher im breiten Segment vertreten, während z.B. Hankook mit die schmalsten Vertreter sind. Ich weiß nicht, ob es für z.B. einen Ventus Evo in 255 eine Freigabe für 10" Felgen gäbe, für den PS4S gibt es die.

1-3 Meldungen sieht man in sehr vielen Anzeigebildern. Manch einer macht sich halt die Mühe, reinsetzen, alles zu,, etc. damit es eben möglichst Makellos ist, ein anderer hängt sich mal eben mit der Kamera rein, Tür auf, Zündung an, Motorhaube noch offen, ... Licht nervt, das machen die meisten aus.

Kann natürlich auch "Service überfällig" und "Antrieb gestört" sein, weiß man erst, wenn man das Menü aufruft. Aber die Liste vollkommen harmloser Ursachen ist auch recht lang, das würde ich nicht überinterpretieren.

In der Regel genügt ein Vergleichsgutachten einer Zubehörfelge gleicher Dimension, in der die gewünschten Reifengrößen aufgeführt sind. Und da gibt es einige, die 235/265 oder 245/265-275 ohne Angleichung aufführen. Es ist ja auch nicht so, dass ein 225/40 Reifen auf einer 8" Felge exakt gleichen Abrollumfang hat, wie auf einer 9".

Im Gegenteil braucht es teilweise eine Bestätigung des Reifenherstellers, dass 225/255 überhaupt auf 9/10" Felgen zulässig sind. Michelin PS4S in 225/255 auf M473 Felgen habe ich hier schon gesehen, ist beim F30 damit dann bündig. Am 4er passt auch etwas mehr Reifen.

Oh Ja, diese Annahme ist fatal.

Die o.g. "ca. 1 1/2" würden hier allein 229,50€ (273,11€ inkl. MwSt.) kosten (Stundensatz vom letzten Jahr, hab nicht geschaut ob's noch stimmt). Druckstück liegt nach kurzer Onlinesuche bei 25-30€ + Kleinkram, damit wären auf auf jeden Fall schonmal in der Ecke 300€, also grob 25% teurer.

@AbaTim Glückwunsch!

Markus F. vermutlich meinst du: Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

Und wenn nicht, da gibt's auf jeden Fall genug aufgelistete Preise über 8 Jahre und diverse Ecken des Landes...

Wie schon oben geschrieben, die Anzeige der Drücke in der HU lässt sich codieren. Wenn man die notwendige Software/App hat, ist der Parameter ziemlich offensichtlich benannt und hat 3 mögliche Werte. Falls der Rest korrekt codiert ist. Keine Ahnung, wie sich die Anzeige verhält, wenn man da einfach ein Bisschen was vermischt…