Grundsätzlich sind gerade bei Nachrüstungen ein paar Details unerlässlich, wenn man Hilfe möchte.
Es gibt 3 verschiedene Systeme ab Werk, die unterschiedlicher kaum sein könnten: 6 Lautsprecher auf 4 Kanälen komplett aus der HU (Standardsystem), 9 Lautsprecher auf 7 Kanälen aus einer Endstufe (HiFi), 17 Lautsprecher auf 9 Kanälen aus einer Endstufe mit Lichtwellenleiter (Harman Kardon).
Jetzt kommt nach Beitrag 10 raus, dass es keines davon ist, sondern eine Nachrüstlösung (wobei mir nach wie vor nicht ganz klar ist, wie die genau verbaut wurde). Dagegen ist auch nichts einzuwenden, aber es gibt ja nicht nur die eine Variante, sondern allein mit den aufgelisteten Komponenten mindestens vier, die mir spontan einfallen würden.
Eine narrensicheren 75-Punkte Wenn-Dann-Sonst Plan zur Fehlersuche gibt es leider nicht. Soweit ich weiß hat hier auch leider niemand eine Glaskugel und kann Fehler an unbekannten Systemen aus der Ferne diagnostizieren. Klar kann man Glück haben und richtig raten, aber Prüfen muss man am Ende eben selbst, schlimmstenfalls jede Komponente die zwischen Erzeugung des Audiosignals (HU) und Tonerzeugung (Lautsprecher) liegt. Endstufe dürfte am einfachsten zu prüfen sein (siehe vorheriger Beitrag), wenn es das nicht ist, muss man es eben schrittweise weiter eingrenzen.